Sie sind Zentrale/r Ansprechpartner/in für Gesellschaften zu buchungs- und travelspezifischen Themen - Sie koordinieren Buchungsanforderungen der Hauptreisebereiche und die eingesetzten Dienstleister - Sie agieren als Support für Travel Key User im Falle von auftretenden Problemen oder Störungen im Buchungssystem
1
Schwerpunkt: Reiseplanung & Buchung, Optimierung und Koordination der Reisen (Flüge, Hotels, Mietwagen, Limousinen) für unsere Flight Crews und sonstige Mitarbeiter basierend auf unseren internen Reiserichtlinien (via GDS – Amadeus & Farelogix)
2
Abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann / -kauffrau (m/w/d) oder vergleichbar - Berufserfahrung im Bereich Business Travel / Firmendienst - Sehr gute Kenntnisse in Amadeus, insbesondere im Bereich Ticketing - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
4
Buchen von Gruppen- und Einzelflügen im CRS und Ausstellen der Tickets - Buchung und Verwaltung von Kontingenten - Bearbeitung von Sonderwünschen sowie Aufpreis- und Änderungsberechnungen - Prüfung der BSP-Abrechnungen und alle zugehörigen Aufgaben über den BSP-Link
5
Koordination des internen Reisebüros (IATA) mit den folgenden Aufgaben: Schwerpunkt: Reiseplanung & Buchung, Optimierung und Koordination der Reisen (Flüge, Hotels, Mietwagen, Limousinen) für unsere Flight Crews und sonstige Mitarbeiter basierend auf unseren internen Reiserichtlinien (via GDS – Amadeus & Farelogix)
6
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau … Unterstützung unserer Kunden bei der Buchung ihrer Geschäftsreisen (Flug & Bahn) - freundliche und kompetente Beratung (telefonisch/schriftlich/per email) - Ausarbeitung von komplexen Reisebuchungen/-angeboten
7
Freude an der Kundenbetreuung - Loyalität und Zuverlässigkeit - Guter Umgang mit gängiger EDV; Kenntnisse in Amadeus von Vorteil - Zeitliche Flexibilität - Geduld im Umgang mit Kunden jeden Alters - Berufsanfänger und Quereinsteiger werden gleichermaßen gerne berücksichtigt
8
Zentraler Kontakt für Online-Buchungsprozesse bei Firmenkunden - Implementierung, Support und Entwicklung von B2B Online Buchungsprozessen - Integrierung von Starcar und Kunden in OBEs wie z.B. Cytric, Concur, Atlatos, Onesto etc
9
Reiseanfragen und Beratung: Reiseanfragen und eine bedarfsgerechte Beratung unserer VIP-Kunden rund um Geschäfts-, Privat- und Urlaubsreisen übernehmen Sie via Telefon und E-Mail. Bedarfsermittlung und Angebote: Dabei führen Sie detaillierte Bedarfsermittlungen mit den VIP-Kunden und deren Sekretariaten durch
10