Ausbildungsdauer ist 2 Jahre im Blockunterricht an der Peter-Bruckmann-Schule in Heilbronn … Deinen Hauptschulabschluss hast du mit guten Noten bestanden - Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Du hast Interesse an Lebensmitteln und deren Verarbeitung
1
Du sorgst mit deinen Kochkünsten für das leibliche Wohl aller Gäste der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Du lernst den Umgang mit hochwertigen Produkten und bereicherst unsere Expertenteams. Du sorgst für die Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards
2
Sie beraten Schülerinnen und Schüler in individuellen Problemsituationen und leisten Einzelhilfe - Sie arbeiten mit Schulklassen und führen verschiedene Projekte sowie sozialpädagogische Gruppenarbeit durch - Sie bieten offene Angebote für alle Schüler und Schülerinnen an
3
Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung unserer B2C-Marketingmaßnahmen - Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen wie Newslettern, Online- und Printmailings – inklusive Analyse und Optimierung
4
Du steuerst und sicherst den gesamten Produktionszyklus der Magazine – von der Druckvorbereitung bis zur Auslieferung - Du koordinierst und überwachst die terminlichen und technischen Produktionsabläufe, und hast alle Zeitschriften-Prozesse für Print und Digital im Blick
5
Sie übernehmen die personalwirtschaftlich-administrative Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen inklusive Personalstammdatenpflege und Führen der Personalakte - Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie bei allen personellen Angelegenheiten zur Verfügung
6
Sie übernehmen – neben Ihren Aufgaben im Tagesgeschäft – die Funktion Herstellungsleitung Buch - Sie begleiten operativ die Prozesse und stellen einen reibungslosen Workflow innerhalb des Produktmanagements sicher: Sie erkennen neue Anforderungen, planen und gestalten neue Produktionsabläufe und setzen diese um
7
Aktiver Verkauf kundenindividueller 360-Grad-Kommunikationslösungen (Print & Digital) an Kooperationspartner aus unseren Medienangeboten Tiere, Selbermachen, Living, P.M. Magazin und National Geographic - Auf- und Ausbau eines Kunden- und Agenturnetzwerks in den jeweiligen Branchen
8
Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung unserer B2C-Marketingmaßnahmen - Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen wie Newslettern, Online- und Printmailings – inklusive Analyse und Optimierung
9
Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung unserer B2C-Marketingmaßnahmen - Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen wie Newslettern, Online- und Printmailings – inklusive Analyse und Optimierung
10