Fachlich glänzen: Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung - Überblick behalten: Abteilungsübergreifende Abstimmung und Klärung der Nebenbücher sowie Verwaltung offener Posten - Neues gestalten: Konzeption, Optimierung und Implementierung von digitalen Buchhaltungsprozessen
1
Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und SWISS GAAP FER - Sie bereiten die Umsatzsteuervoranmeldung vor, u.a. für die Organträgerin - Sie unterstützen in der monatlichen Intercompany Abstimmung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung
2
Sie sorgen dafür, dass bei der buchhalterischen Abwicklung von Fonds, Wertpapieren, Realkrediten, Namenspapieren, Schuldscheindarlehen und Termingeldern alles korrekt läuft. Der Cash Pool im Rahmen unserer Inhouse Bank Konzeption und die Liquiditätsplanung liegen in Ihrer Verantwortung – natürlich in enger Abstimmung mit …
3
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS - Abschlusserfassung im Konsolidierungs-Tool Tagetik - Mitarbeit in Digitalisierungs- und Automatisierungs-Projekten - Fachliche Klärung von Grundsatzfragen und komplexen Geschäftsvorfällen mit den relevanten Ansprechpartnern
4
Gesamtverantwortung für ein eigenes Team in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung - Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mit dem Fokus auf Arbeitsplanung, Prozessoptimierung und Etablierung einer offenen Fehler- und Feedbackkultur
5
Du bist für die termingerechte Erstellung der Betriebskostenabrechnung und die Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Objektbuchhaltung verantwortlich. Auch die Plausibilität der Betriebskosten hast du im Blick und korrigierst sie, falls nötig
6
Leitung der Buchhaltungs-Abteilung - Überwachung der Debitoren und Kreditoren - Bearbeitung diverser Statistiken - Ansprechpartner für jegliche Finanz-Fragen - Personalführung - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen … ERP-Kenntnisse
7
eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, insbesondere Baulohn - Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und der Personalakten - Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
8
Selbstständige Abwicklung der täglichen Geschäftsbuchführung gemäß den Richtlinien des HGB und des Steuergesetzes - Anfertigung von Finanzausweisen auf monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Basis - Abgleich und Instandhaltung von Konten
9
Festanstellung, Vollzeit · München - Your way into the future … What awaits you at Mynaric … Du unterstützt verantwortungsvoll die Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs … Deine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten, hast Du erfolgreich abgeschlossen
10