Marktanalyse und Strategieentwicklung: Ob Trends, Kundenbedürfnisse oder Dynamiken im Wettbewerb ‒ Sie behalten die Märkte im Blick und entwickeln bzw. realisieren auf dieser Basis effektive Verkaufsstrategien, die Märkte durchdringen
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Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsfelder in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement - Erstellung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen - Initiierung und Begleitung marktorientierter Produktentwicklungen und Innovationen
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Ausgeprägte Hunter-Mentalität mit starkem Fokus auf Neukundengewinnung, hoher Eigenmotivation und Durchhaltevermögen. Fundierter chemischer Background – idealerweise Erfahrung in der Kunststoff-, Masterbatch- oder chemischen Industrie
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Sie generieren Leads und übernehmen die Kalt- sowie Warmakquise bei potenziellen Neu- und Bestandskunden - In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung identifizieren Sie neue Marktsegmente und Branchen, um unseren Marktanteil gezielt auszubauen
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In Ihrer Funktion als Business Development Manager haben Sie einen bedeutenden Einfluss auf die Zukunftsgestaltung von ZEISS Digital Innovation … Möchten Sie digitale Fertigungslösungen auf ein neues Level heben? Dann freut sich unser Team auf Sie
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Du unterstützt die Bereichsleitung und die Shareholder in vertriebsstrategischen Aufgabenstellungen. Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit - Abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss - Mehrjährige Erfahrungen im Business Development oder Projektmanagement
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Develop and implement strategic business development plans to achieve company goals. Identify and pursue new business opportunities with OEMs and other potential partners, negotiate contracts and agreements and build and maintain strong relationships with existing and potential customers
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Durchführung von Marktrecherchen und -analysen - Unterstützung der Strategieprozesse - Durchführung von Machbarkeitsstudien - Lead Generierung in Zusammenarbeit mit Sales Management und Prozess Engineering - Entwicklung von Schlüsselkunden und -anwendungen in strategischen Segmenten
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Identifizierung, Evaluierung und Bewertung von Innovationen, Produktopportunitäten und Indikationserweiterungen gemäß der Produktbereichsstrategie - Leitung und fachliche Steuerung crossfunktionaler Innovations- und Evaluierungsteams
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Aber auch Kunden außerhalb der Rohde & Schwarz-Firmengruppe können auf das große Know-how des Werks zurückgreifen. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Identifizierung von neuen Märkten, Wachstumschancen und Zielkunden in der DACH Region für unsere anspruchsvollen Electronic Manufacturing Services …
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