Entwicklung von Konzepten für moderne Wohnformen für Menschen mit Behinderung - Umsetzung des neuen Konzepts zum Sozial-Therapeutischen Wohnen - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Personalgesprächen - Planung des operativen und strategischen Personaleinsatzes im Verantwortungsbereich
1
Personalführung und -entwicklung: Mitarbeitergespräche, Fortbildungsplanung, Zielvereinbarungen - Operative Personalplanung: Dienst-, Urlaubs- und Zeitkontenmanagement, Beteiligung an Bewerberauswahl - Fachliche Leitung eines Profitcenters inkl. Kennzahlen, Berichten und Jahresplanung
2
Stammdateneingabe und Datenerfassung im Dokumentationssystem - Recherche und Zulieferung von Daten und Informationen aus dem System für die Erstellung von Berichten (Sozialberichtswesen) - Dokumentationen und Umsetzung von Meldungen an andere Unterstützungsfunktionen (z.B. Entgeltabrechnung)
3
Betreuung und Unterstützung von internen Kunden mit besonders herausforderndem Verhalten in einer Kleingruppe in der therapeutischen Wohngruppe - Begleitung der internen Kunden im Alltag und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung
4
Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung in allen Situationen der Tagesstruktur - Förderung von Menschen mit Behinderung in ihrer individuellen Entwicklung - Eigenverantwortlichkeit durch geeignete Maßnahmen stärken und die selbstständige Lebensführung unterstützen
5
Montage oder Zerlegung von Baugruppen (Ladungsträger) - Reparatur von Klappa Boxen - Führen einer Ameise - Montagewerkzeuge und Montagehilfsmittel einstellen und handhaben - berufsbezogene Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Regelungen des Umweltschutzes anwenden
6
Eigenverantwortliches und Selbstständiges Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team - Mitverantwortung in der Personalführung in Zusammenarbeit mit der Hauswirtschaftsleitung - Prüfung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung des Reinigungskonzepts und Sicherung der Qualitätsstandard
7
Buchhalterische Verantwortung für Gesellschaften im Unternehmensverbund Campus Mensch - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB - Eigenverantwortliche Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung und Abwicklung des Mahnwesens
8
Die Femos gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen der Stiftung Campus Mensch, in der Menschen mit und ohne Nachteile gemeinsam arbeiten. Sie bietet Arbeitsbereiche in Recycling, Einzelhandel, Logistik, Gebäudedienstleistungen sowie Metall- und Elektrofertigung und setzt auf innovative, umweltfreundliche E-Bike-Mobilitätslösungen
9
Du reparierst und wartest hochwertige Premium e-Bikes - Du baust Neu-Räder auf und stellst diese passend für unsere Kund/in ein - Du arbeitest in der Fehlerdiagnose mit modernen Diagnosegeräten - Bei der Reparaturannahme stehst du unseren Kund/innen beratend zur Seite
10