Bestellungen bearbeiten und abwickeln - Kunden beraten und betreuen - Onlineshop pflegen und optimieren - Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen - Verkaufsstatistiken und Berichte erstellen - Automatisierung, KI und AI nutzen und implementieren
1
In deiner Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce kümmerst Du Dich nicht nur um unseren Onlineshop, sondern auch um die Pflege und Betreuung unserer Produkte auf verschiedenen Online-Marktplätzen … Mittlere Reife oder höherwertiger Schulabschluss
2
Analyse und Überwachung von Marktpreisen - Aufbau / Ausbau unserer angebundenen Verkaufskanäle / Plattformen - Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Onlineshops - Planung und Durchführung von Online-Verkaufsaktionen
3
Verantwortung für unseren MAERZ Muenchen Onlineshop vom Umsatz über die Sortimentsgestaltung bis hin zu Vermarktungsmaßnahmen - Einkauf und Steuerung eines zielgruppenorientierten und profitablen Sortiments - Konzeption der ganzheitlichen SEM- und Online-Kampagnenstrategien
4
Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien in der Pharmabranche - Aufsetzung und Implementierung von Maßnahmenplänen zur Steigerung der Sichtbarkeit, Reichweite sowie Conversion Rate der Produkte im Versandhandel - Unterstützung des Key Account Management bei der Vorbereitung und Durchführung von …
5
August 2022 … Für den Webshop einer internationalen Fashionbrand suchen wir den Online Shop Manager (m/w/d), der nicht nur für Marketing und Prozesse des Shops, sondern auch mit Engagement die kaufmännische Verantwortung übernimmt
6
Du bist für das Controlling in unseren verschiedenen Schwesterfirmen MYPOSTER, KARTENLIEBE, ArtPhotoLimited, Printhouse und JUNIQE verantwortlich - Du erstellst Standardreports, ad-hoc Analysen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und analysierst Soll/Ist-Abweichungen
7
Management und Weiterentwicklung der Onlineshops wohnorama.de - Weiterentwicklung aller (digitalen) Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fachbereich - Interner Ansprechpartner für alle Digitalthemen, (Technischer) Support für Fachhändler und Endverbraucher
8
Pflege und Weiterentwicklung unseres Online Shops (Shopify): Unterstützung bei der Verwaltung und Optimierung des Surfshops, um die Conversion Rate zu erhöhen … Content-Erstellung: Erstellung von ansprechendem Content für unseren Online-Shop sowie für verschiedene Marketingkanäle
9
Dabei stehen der Einsatz von verschiedenen Online-Vertriebskanälen, die Shopbewirtschaftung, Online-Marketingmaßnahmen sowie die verschiedenen Prozesse des E-Commerce im Mittelpunkt - Finde heraus, wo deine Stärken liegen! Das solltest du mitbringen
10