Sie übernehmen den Aufbau, die Entwicklung und Mitgestaltung einer neuen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum. Sie sind für den strategischen Projekteinkauf von Planungs- und Bauleistungen im Geschosswohnungsbau zuständig. Sie verantworten die Kalkulation und Erstellung von Leistungsverzeichnissen
1
Durchführung von Einkaufsverhandlungen, Lieferantenbewertungen und -entwicklungen - Steuerung, Überwachung und Optimierung der operativen Einkaufsprozesse (inkl. Reklamationsmanagement) - Erstellung von Auswertungen und Statistiken
2
Führung, Motivation und Entwicklung des Einkaufsteams - Strategische und operative Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess - Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
3
Bearbeitung interner Projektanfragen für potenzielle neue Kundenprojekte durch Angebotseinholung und Pflege der Kalkulationsdateien - Stammdatenmanagement und Koordination der Ein- und Auslaufsteuerung bei Neukunden- und Änderungsprojekten
4
Administrative Abwicklung des operativen Einkaufs - Kommunikation mit den Lieferanten und Bestellabwicklung - Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Lieferanten- und Preisdaten im ERP-System - Überwachung der Lagerbestände und Bestandskontrollen, Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
5
Verantwortung und Durchführung des Einkaufs mit zwei Mitarbeitern, Schnittstelle zu unserem Lagerteam - Sicherstellung einer zuverlässigen Materialverfügbarkeit in Abstimmung mit Produktion, Konstruktion und Customer Service
6
Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams von 4 Einkäufern … Intensive Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem Produktmanagement zur strategischen Sortimentsgestaltung, gemeinsamen Entwicklung von Vermarktungskonzepten sowie Sicherstellung eines optimal abgestimmten Warenflusses
7
Du betreust die kaufmännischen Prozesse für den Einkauf von Zuschlagsstoffen, Baustoffen und Logistik - Du führst eigenständige Preis- und Vertragsverhandlungen mit Händlern und Herstellern - Du bearbeitest die Bestellanforderungen und übernimmst die Koordinierung der Liefertermine
8
Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen: Verantwortung für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen wie Bürobedarf, IT-Ausstattung, Marketingdienstleistungen, Facility Services, technischen Geräten und mehr
9
Sicherstellung der Versorgung der Produktion im Unternehmen mit Materialien und Dienstleistungen - Verantwortlich für MRO-Einkauf z. B. Investitionsgüter, Werkstatttechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe, Energie und Entsorgung, Verpackungsmaterial, Dienstleistungen
10