Supply Chain Management mit Teamentwicklung und Personalführung, Projektverantwortung - Gewährleistung der Implementierung von Supply-Chain-Strategien und -Richtlinien im Einklang mit der globalen Konzernstrategie der Sonae Arauco
1
Preisverhandlungen, Konditionsmanagement, Vertragsmanagement … Mitwirken bei der Definition der Einkaufs-Prozesse - Kontrolle und Bewertung der Qualitäts- und Liefertreue - Termingerechte Beschaffung von Teilen, Komponenten und Baugruppen im zugeordneten Verantwortungsbereich
2
Verantwortung und Weiterentwicklung für die strategische Lieferantensteuerung und permanente Optimierung der zugeordneten Materialgruppen - Analyse und Optimierung des bestehenden Lieferantennetzwerkes weltweit - Verantwortung für das Angebotswesen, die Vertragsverhandlung sowie die anschließende Auftragsvergabe
3
Sie bringen sich aktiv in Projektteams ein, übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete und denken auch mal „quer“, wenn es um innovative Lösungsansätze geht … Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit, bevorzugt im internationalen Industrieanlagenbau oder vergleichbaren …
4
Erfassung von Aufträgen/Bestellungen - Koordination vom Auftrag/Bestellung bis zum Warenausgang/Wareneingang - Überwachung von Lieferterminen und Lagerbeständen - Buchungen von Lieferscheinen / Wareneingängen - Rechnungserstellung / Rechnungskontrolle
5
Verantwortung und Weiterentwicklung für die strategische Lieferantensteuerung und permanente Optimierung der zugeordneten Materialgruppen - Analyse und Optimierung des bestehenden Lieferantennetzwerkes weltweit - Verantwortung für das Angebotswesen, die Vertragsverhandlung sowie die anschließende Auftragsvergabe
6
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von fünf Personen sowie deren strategische Personalentwicklung und die Finesse als Mentor - Verhandlung und Durchführung von operativen und strategischen Beschaffungsprozessen für Elektronikkomponenten, chemische Erzeugnisse, Gefahrgutverpackungen und …
7
Leitung und Koordination des Teams für Einkauf und Buchhaltung - Bedarfsermittlung und aktive Mitgestaltung der Einkaufsplanung - Beschaffung von Angeboten und Mustern - Organisation und Durchführung von Degustationen - Erstellung von Verträgen
8
Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung - Analyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse - Identifikation und Bewertung von Lieferanten - Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen
9
Beschaffung von technischen Komponenten für die Herstellung von Inspektionsmaschinen - Auswahl sowie Beurteilung von Lieferanten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, qualitativen und quantitativen Aspekte - Preis- und Terminverhandlungen mit Lieferanten
10