Aktive Betreuung und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen sowie gezielte Neukundenakquise - Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses mit Support interner Abteilungen - Begleitung von Projekten am Kalten Ende, von der ersten Kundenanfrage bis zur finalen Abnahme
1
Planung, Installation und Verwaltung von IT-Infrastruktur-Komponenten (Server, Netzwerke, Speicherlösungen, Virtualisierungen) - Überwachung und Sicherstellung der Stabilität und Verfügbarkeit der Infrastruktur - Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung der Infrastruktur
2
Erste Anlaufstelle für IT-Anfragen unserer internen und externen Anwender - Fehlerdiagnose und -behebung im Bereich Hardware, Software und Netzwerk - Bearbeitung von Support-Tickets und telefonische sowie schriftliche Beratung der Anwender
3
3rd Level Support für komplexe Server-Infrastrukturen (Windows und Linux) - Betreuung und Optimierung der Virtualisierungsumgebungen mit VMware sowie Unterstützung bei der Verwaltung von Hyper-V-Systemen - Fehleranalyse und -behebung auf Server- und Applikationsebene
4