Als Mitarbeitende im Debitorenmanagement unseres Geschäftsbereiches Handwerk und Dienstleistung erwarten Sie in unserem Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben: Proaktive und lösungsorientierte Kundenkommunikation
1
Sie sind für die Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und -guthaben zuständig - Sie beseitigen Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr - Sie verantworten die Durchführung, Begleitung und Bewachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren
2
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, Finanzen, Kundenbetreuung oder Buchhaltung - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise in Englisch
3
Sie analysieren, strukturieren und dokumentieren Prozesse im Bereich Debitorenmanagement innerhalb der Würth-Gruppe. Auf Basis Ihrer Analysen leiten Sie Best Practices ab und treiben aktiv die Harmonisierung der Prozesse voran
4
Sie verbuchen Zahlungseingänge - Sie pflegen Kundenkontakte - Sie klären Differenzen und offene Posten - Sie wickeln das komplette Mahnwesen und Forderungsmanagement ab - Sie korrespondieren und arbeiten mit Rechtsanwält:innen und Inkassobüros zusammen
5
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, Finanzen, Kundenbetreuung oder Buchhaltung - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise in Englisch
6
Bearbeitung von kleineren Salden im Rahmen der Saldenlistebearbeitung - Durchführung des Bezahlvorgangs von Gerichtsvollzieherkosten - Bearbeitung von Zahlungseingängen und daraus resultierenden Folgemaßnahmen - Unterstützung bei der Bearbeitung von Teilzahlungsanträgen
7
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, Finanzen, Kundenbetreuung oder Buchhaltung - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise in Englisch
8
Forderungsmanagement … Das bringen Sie idealerweise mit. Fachliche Qualifikationen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/ -m Immobilienkauffrau/ -mann oder Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft – oder eine vergleichbare Qualifikation
9
Forderungsmanagement: Selbstständige Bearbeitung von Forderungen sowie komplexer Anliegen - Insolvenzverfahren: Umfassende Bearbeitung von Insolvenzfällen inkl. Forderungsanmeldungen - Kommunikation & Verhandlung: Schriftliche Korrespondenz mit Schuldnern, Anwälten und Gerichten sowie proaktive Verhandlungen und Abschluss …
10