Du konzipierst, planst und setzt Influencer-Marketing-Kampagnen um, um gemeinsam mit Agenturen Reichweite und Vertrauen zu steigern … In Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern verhandelst Du Kooperationen und kümmerst Dich um das Vertragsmanagement
1
Identifikation und Selektion von relevanten Influencer:innen und Content Creators … Analyse und Auswertung von Kampagnenergebnissen - Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Sales- sowie Creative- & Strategy-Team … Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikation …
2
Develop and execute a comprehensive influencer marketing strategy aligned with the brand's overall marketing objectives, target audience, and budget. Includes events, trips, as needed … Understand and can engage in paid and earned community building
3
Develop and execute a comprehensive influencer marketing strategy aligned with the brand's overall marketing objectives, target audience, and budget. Includes events, trips, as needed … Understand and can engage in paid and earned community building
4
In dieser Position übernimmst du die Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien, die darauf abzielen, die Markenbekanntheit zu steigern und den Umsatz zu erhöhen … Du planst Kampagnen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf Instagram und TikTok, und hast deren Performance im Blick
5
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind keine klassische Agentur, sondern eine Crew aus Strateg:innen, Designer:innen, Developer:innen, Creator-Nerds und Culture-Lovers … Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Gaming- und Influencer-Marketing-Branche
6
Markenaufbau & Umsatzwachstum für flexgold durch skalierbare, datengetriebene Influencer- Kampagnen mit hoher Reichweite, Trust und Performance … Entwicklung von kreativen, authentischen Kooperationsformaten gemeinsam mit Content-, Social- und Performance-Marketing
7
Du übernimmst bereits bestehende Kooperationen, baust diese weiter aus und koordinierst sie erfolgreich mit Rücksicht auf die relevante Zielgruppe und die Marketingziele. Mit deinem bestehenden Netzwerk an Creator*innen unterstützt du das Team aktiv beim Ausbau unserer Influencer-Aktivitäten – von der Identifikation über …
8
Identify relevant influencers and platforms to build strategic partnerships that effectively position our brand … Stay up to date with the latest social media trends, competitor activities, and new platforms to ensure our brand stays ahead of the curve
9
Identifikation, Ansprache und Aufbau langfristiger Beziehungen zu Social-Media-Influencer*innen, die unsere Markenwerte und Vision teilen … Monitoring der Kampagnen-Performance und Analyse relevanter KPIs zur Ableitung datengetriebener Optimierungsmaßnahmen
10