Kooperation mit Schulleitung und Lehrkräften, Eltern und externen Kooperationspartner*innen - Unterstützung der Schüler*innen im sozialen und emotionalen Bereich - Angeleitete Unterstützung, Begleitung und Umsetzung besonderer Fördermaßnahmen und Lernprogramme für einzelne Schüler*innen bzw. Gruppen mit dem Schwerpunkt der …
1
Übernahme von ein bis zwei Bezugsbetreuungen - Eigenverantwortlich, selbstständig und kreativ durch die Tagesstruktur anleiten und begleiten - Unterstützung der Jugendlichen in allen Lebenslagen, um individuelle Lösungswege zu entwickeln und umzusetzen
2
Kooperation mit Schulleitung und Lehrkräften, Eltern und externen Kooperationspartner*innen - Unterstützung der Schüler*innen im sozialen und emotionalen Bereich - Angeleitete Unterstützung, Begleitung und Umsetzung besonderer Fördermaßnahmen und Lernprogramme für einzelne Schüler*innen bzw. Gruppen mit dem Schwerpunkt der …
3
Bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Präventionsprogramms - Bayernweite Durchführung 3-tägiger Fortbildungen im Rahmen von PräviKIBS für Einrichtungen - Entwicklung und Durchführung von Online-Seminaren - Begleitung der Einrichtung im weiteren Verlauf der Implementierung insbesondere dessen inklusiven Auftrag
4
Pädagogische Gestaltung des Gruppenalltags - Unterstützung der Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichen Gruppen - Anbieten von gruppenübergreifenden Projekten - WIR WÜNSCHEN UNS - Motivation für die Arbeit mit den Kindern und deren Bezugssystemen
5
Für die offenen und gebundenen Ganztagesschulen an den Mittelschulen in Dachau-Süd und Markt Indersdorf, der Grundschule Schwabhausen sowie an der Greta-Fischer-Schule in Dachau im Bereich Soziale Arbeit an Schulen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt …
6
Positionsmerkmale - Stellenbeschreibung … Organisationsbereich - Heilpädagogische Tagesstätte - Fachbereich - Kinder- und Jugendpsychiatrie und psychotherapie - Funktionsbezeichnung - Kinder- und Jugendpsychotherapeut (w-m-d) Psychologe (Diplom oder Master) | (w-m-d)
7
eigenständige und selbstorganisierte Betreuung der Adressat*innen - verlässliche Anleitung, Unterstützung und Begleitung in allen Angelegenheiten des täglichen Lebens - partizipative Hilfeplanung und entsprechende Netzwerkarbeit mit Kooperationspartner*innen
8
Übernahme von ein bis zwei Bezugsbetreuungen - Eigenverantwortlich, selbstständig und kreativ durch die Tagesstruktur anleiten und begleiten - Unterstützung der Jugendlichen in allen Lebenslagen, um individuelle Lösungswege zu entwickeln und umzusetzen
9
Unterstützende Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und selbstständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben - Bindeglied zwischen Einrichtungsleitung, Team und Eltern - Planung, Organisation und Durchführung von Projekten mit den Kindern im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsleitbild
10