Sendungsverfolgung sowie Änderung und Zubuchung von Logistikdienstleistungen - Eigenständiges Bearbeiten von Kundenbeschwerden, sowie deren kontinuierliche Überwachung - Bearbeiten von Transportschäden und sonstigen Schadensfällen
1
Aktive Umsetzung der Pricing-Strategie - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für erforderliche und strategische Preisanpassungen sowie deren systemseitige Umsetzung - Pflege und Weiterentwicklung des Preissystems - Eigenverantwortliche Umsetzung des Abverkaufsprozesses
2
Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den Photovoltaik-Installateur und bietet alles, was die Photovoltaik vorantreibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der weltweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung
3
Eigenständige Verhandlungen von Einkaufspreisen, Vertrags- und Zahlungskonditionen sowie Rahmenverträgen mit Lieferanten auf internationaler Ebene - Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Strategien für Hersteller aus dem asiatischen Raum mit dem Schwerpunkt China
4
Seit 1995 ist Krannich Solar der starke Partner für den Photovoltaik-Installateur und bietet alles, was die Photovoltaik vorantreibt: fundierte Beratung, effektive Logistik und eines der weltweit führenden Produkt- und Systemangebote für die Solarstromerzeugung
5
Zuständigkeit für bestimmte Lieferanten bzw. Lieferantengruppe - Bedarfsermittlung und Mengenplanung - Erfassung neuer Bestellungen sowie die komplette Bestellabwicklung - Eigenständige Berücksichtigung der Lieferengpässen bei der Bestellung; Erkennen von Problemprodukten und auftragsbezogenen Bestellungen
6
Aktive Umsetzung der Pricing-Strategie - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für erforderliche und strategische Preisanpassungen sowie deren systemseitige Umsetzung - Pflege und Weiterentwicklung des Preissystems - Eigenverantwortliche Umsetzung des Abverkaufsprozesses
7
Pflege und Weiterentwicklung der Prozessdatenbank (Celonis Process Designer) - Aufbau von End-to-End-Prozessen in der Prozessdatenbank - Analyse, Modellierung und Optimierung unserer internen Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Steigerung von Effizienz- und Transparenz
8
Beratung der Fachabteilungen bei Fragen rund um Prozesse im ERP-System Sage100 - Analyse und Bewertung bestehender Prozesse sowie die Ableitung und Durchführung von Optimierungen der Prozesse - Konzeptionierung von Lösungsansätzen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen in unserem ERP-System
9
Aktive fachkundige und lösungsorientierte Beratung rund um unser vielfältiges Produktportfolio - Beratung und Planung von Commercial Storage Systemen - Kontinuierliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios in engem Austausch mit Produktmanagement und Vertrieb
10