Beratung und Planung: Sie bearbeiten Veranstaltungsanfragen, stellen unseren Kunden eine professionelle Beratung zur Verfügung und erstellen Angebote sowie Verträge. Sie kontrollieren und bereiten die Veranstaltungsräume für ein bestmögliches Gästeerlebnis vor
1
Verantwortung für sämtliche Active Ownership-Aktivitäten (Proxy Voting und Engagement) im Treuhandvermögen der LBBW AM, insbesondere: Kontrolle aller HV Abstimmungen/Proxy Voting - Durchführung von Unternehmensdialogen mit Schwerpunkt auf ESG-Themen und Teilnahme an Anlageausschusssitzungen mit Kunden
2
Die Kaufleuteausbildung der LBBW vereint deine Interessen an Menschen und Finanzen. Bewirb dich bei uns und setze mit uns jeden Tag nachhaltiges Banking um - Du hast gerade deinen Schulabschluss gemacht, bist neugierig, kommunikativ und möchtest in die Welt der Finanzen eintauchen
3
Planen und Durchführen von Baumaßnahmen an allen Gebäudearten der LBBW gemäß LPH 1 – 9 der HOAI mit den Schwerpunkten auf den LPH 6 – 9 HOAI - Erstellung von TGA - Planungen und Ausschreibungen von Baumaßnahmen mit Unterstützung und Steuerung von externen Planern und Bauausführenden
4
Stammdaten: Sie übernehmen die Erfassung, Steuerung und Pflege der Mietvertrags- und Objektstammdaten, Verwaltung von Objektkennnummern in SAP RE-FX, laufende Anpassungen sowie Sicherstellung der Datenqualität, Datenaktualität, Datenvollständigkeit und …
5
Als Legal Counsel der LBBW wirken Sie an der nachhaltigen Transformation der deutschen Wirtschaft mit. Und das in großartigen Teams - Mit Freude am Fortschritt gehen wir jeden Tag unsere neuen Aufgaben an … Als Deutschlands größte Landesbank sind wir an vielfältigen nationalen und internationalen Projekten beteiligt
6
Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen und Risikoanalysen im Rahmen des Outsourcing-Auswahlverfahrens bei externen Managern und sonstigen Outsourcing Verhältnissen - Ansprechpartner für fremde KVG'en im Rahmen des Insourcings des Asset Managements durch die LBBW AM
7
BCM Verantwortlicher des Unternehmens - Kontinuierliche Verbesserung und Überwachung des Business Continuity Management Systems (BCMS) angelehnt an den BSI-Standard 200-4 - Planung und Überwachung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie gängiger Standards wie BCM/BSI-Standard 200-4
8
Aktive Mitarbeit in unseren Teams bei der rechtlichen Beratung des LBBW Konzerns unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Ausrichtung, Zukunftspläne und fachlichen Interessen - Eigenverantwortliche Erstellung von Stellungnahmen und Unterstützung bei (nationalen und internationalen) Transaktionen
9
Erstellung von Jahres- und Halbjahresberichten sowie Besteuerungsgrundlagen - Abstimmung und Durchführung von Fondsausschüttungen sowie vielfältige weitere Tätigkeiten rund um die Jahresabschlüsse unserer Fonds - Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von gesetzlichen Auswertungen
10