Strategische, organisatorische und betriebswirtschaftliche Leitung der Geschäftsstelle in engem Austausch mit dem Vorstand des Fachverbandes - Verwaltung unserer zahlreichen Mitglieder (z.B. Mitgliedsanträge) sowie Unterstützung bei der Erstellung von Jahresberichten und Dokumentationen
1
Leitung der Stabsstelle Tax Compliance - Beraten der städtischen Organe in Tax Compliance relevanten Gebieten und bei der Ahndung von Tax Compliance Verstößen - Compliance Reporting gegenüber den Organen der Stadt und an die Leitungen der Ämter und Eigenbetriebe
2
Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung von Reports, Dashboards und Prognosen für das Produktcontrolling unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen. Erstellung der jährlichen Produkt-Deckungsbeitragsrechnung sowie Kalkulation neuer Produkte und Ableitung von Steuerungsimpulsen hinsichtlich der …
3
Unterstützung der JUMO-Fachbereiche bei der Auswahl von Software-Lösungen unter Berücksichtigung ihrer fachlichen Zusammenhänge und Bedürfnisse - Verantwortliches Managen der Projektabwicklung von Kickoff bis Go-Live (Implementierung, Upgrade, Rollout)
4
Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Umfassende Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen - Proaktive Mitwirkung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung - Digitalisierung von Steuerprozessen und Optimierung von Arbeitsabläufen
5
Persönlich verstehst Du Dich als echte/r Teamplayer*in und legst Wert auf ein gutes kollegiales Miteinander. Responsibilities … Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als Spezialist Digitalisierung / Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
6
Dokumentation und Analyse der Bedürfnisse der Fachabteilungen und Übersetzung dieser in technische Anforderungen für die IT - Identifikation von Schwachstellen in bestehenden Geschäftsprozessen und Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung
7
Ich bringe mich aktiv im Bereich Finanzen bei der Durchführung und Optimierung von Konsolidierungsprozessen nach IFRS ein und unterstütze bei der Erstellung präziser Finanzreportings im regulierten Umfeld für ein von der EZB beaufsichtigtes Kreditinstitut
8
Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre strukturierte Arbeitsweise unterstützen Sie dabei, klare Vereinbarungen zu treffen und gleichzeitig einen gemeinsamen Lösungsraum zu schaffen, wenn unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen … Als Business Analyst stellen Sie einen gut funktionierenden Produktionsablauf …
9
Für die direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Noratis AG suchen wir eine erfahrene, belastbare und hochprofessionelle Persönlichkeit (m/w/d), die strategisch mitdenkt, operativ entlastet und intern wie extern verbindlich auftritt
10