Sie entwickeln, planen und steuern zielgruppenspezifische Konzepte für die Vermarktung unserer Produkte entlang der Customer Journey der B2B- und B2C-Kunden im Fachhandel und DIY-Einzelhandel. Dafür erarbeiten Sie Inhalte für die Produktkommunikation und entwickeln und steuern u.a
1
Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in - Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen - Du bist ambitioniert und kannst es gar nicht erwarten, Verantwortung zu übernehmen und Karriere zu machen
2
In unseren Abteilungen lernst Du z.B. Buchhaltung - Rechnungswesen, Pflegen der Konten, Einkauf und Kalkulationen kennen - Du wirst verschieden Anbieter vergleichen und mit ihnen verhandeln - Du übernimmst die Gestaltung unserer Internetseiten sowie Social Media
3
Lehrmedienberatung & Medienproduktion: Unterstützung von Lehrkräften bei digitalen Lehrformaten inkl. Schulungen, technischer Begleitung und Aufbau eines Medien-Labs - Multimediale Content-Erstellung: Konzeption und Produktion von Bildungsmedien (z. B
4
Führung und Entwicklung: Leitung, Motivation und Förderung der fünf Kundenservice-Mitarbeitenden, sowohl im Außen- als auch im Innendienst … Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Marketing oder vergleichbar
5
Erstellung von Pressemitteilungen und redaktionellen Inhalten - Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen - Verfassen von Reden und Grußworten - Analyse der Medienberichterstattung - Ansprechpartner*in für Journalist*innen - Steuerung der digitalen Kommunikation (Social Media, Website, Newsletter)
6
Eigenständige Recherche von neuen Standorten - Casting neuer Protagonist:innen - Betreuung von Protagonist:innen - Eigenständige Drehs vor Ort - Eigenverantwortliches Verfolgen von realen Geschichten - Enge Kommunikation mit den Kolleg:innen im Schnitt
7
Ob klassisch im Print oder digital im Netz: Deine Beiträge zählen – für die Region, für die Leser:innen, für den gesellschaftlichen Diskurs. Und das in einem Team, das Zusammenhalt, Austausch und echte Leidenschaft für den Lokaljournalismus lebt
8
Entwicklung, Planung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen für unsere Häuser und Markenprojekte - Unterstützung der einzelnen Hotels bei der praktischen Umsetzung ihrer Positionierung – in Bildern, Texten, Produkten und Gastmomenten
9
Entwicklung und Umsetzung kreativer Social Media Strategien, um unsere nachhaltigen Speichersysteme und Solarlösungen bekannt zu machen - Erstellung ansprechender Inhalte (Texte, Bilder, Videos) für unsere Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, etc
10