ein fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Markt- und Medienforschung oder (Konsumenten-)Psychologie sowie erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika - fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
1
ein 6-monatiges Praktikum mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Marktforschung, in dem Sie umfassende Einblicke in die Betreuung von quantitativen Market-Insights-Projekten zur Analyse des Süßwarenmarktes sowie unserer Marken und Konsumenten …
2
Du hast ein generelles Interesse an Markt- und Sozialforschung. Du überzeugst uns mit deinem Talent, deinem Engagement und deiner Motivation, denn Schulnoten sind nicht alles was zählt. Du hast deine Mittlere Reife oder dein Abitur bereits bestanden oder hast bald deine Prüfungen
3
Sie entwickeln und setzen Verkaufsstrategien um, um Deltas Marktanteil im Segment der Telekommunikationsrechenzentren zu vergrößern. Sie identifizieren und verfolgen neue Geschäftsmöglichkeiten mit Telekommunikationsbetreibern sowie Rechenzentrumsanbietern
4
Kommunikation mit den Kunden - Erstellung von Angeboten und die Abstimmung des Studiendesigns - Entwicklung und Prüfung von Fragebögen - Studienkoordination mit internen Servicebereichen und externen Dienstleistern - Qualitätsprüfungen in allen Projektphasen
5
Der Dienstsitz kann z.B. in Hamburg, Wiesbaden oder Ihr Home Office sein. Zum nächstmöglichen Zeit sucht unser Kunde einen … Erstellung von Angeboten und Konzeption komplexer Forschungs– und Methodendesigns für nationale und internationale Projekte in der Marktforschung
6
Sie sind eine offene und positive Person, und können sich schnell in komplexe Problemstellungen einarbeiten. Während der Analysephase sind Sie in der Lage das herauszuarbeiten, was für die Problemstellung wichtig ist, und können vielschichtige Ergebnisse klar und verständlich darstellen
7
Du repräsentierst IFAK und dessen Leistungsspektrum nach außen - Du vertiefst bestehende Kundenbeziehungen und akquirierst Neukunden - Du managst Forschungsprojekte von A-Z - Du treibst mit uns die Entwicklung neuer Tools, Ansätze und Methoden in der Marktforschung voran
8
Verplanung und Aktivierung von Mystery Shoppern - Ansprache und Betreuung der Mystery Shoppern, Terminüberwachung - Kontrolle und Erfassung der von Mystery Shoppern erhobenen Daten und Testergebnisse - Online-Recherchen - Mitarbeit in Marktforschungsprojekten
9
Erstellung und Auswertung von Businessplänen und 5-Jahres-Plänen zur Unterstützung der Unternehmensstrategie - Durchführung von Marktforschung und Marktanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten - Auswertung und Interpretation von KPI-Daten zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Ergebnissen
10