ein 6-monatiges Praktikum mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Marktforschung, in dem Sie umfassende Einblicke in die Betreuung von quantitativen Market-Insights-Projekten zur Analyse des Süßwarenmarktes sowie unserer Marken und Konsumenten …
1
ein fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Markt- und Medienforschung oder (Konsumenten-)Psychologie sowie erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika - fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
2
Du hast ein generelles Interesse an Markt- und Sozialforschung. Du überzeugst uns mit deinem Talent, deinem Engagement und deiner Motivation, denn Schulnoten sind nicht alles was zählt. Du hast deine Mittlere Reife oder dein Abitur bereits bestanden oder hast bald deine Prüfungen
3
Du übernimmst in der Direktion Vertriebssteuerung die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Abteilung Nachhaltiges Produktmanagement mit den beiden Teams „Einlagen, Wertpapiere, Kredit & Verbund“ sowie „Payment Solutions“
4
Kommunikation mit den Kunden - Erstellung von Angeboten und die Abstimmung des Studiendesigns - Entwicklung und Prüfung von Fragebögen - Studienkoordination mit internen Servicebereichen und externen Dienstleistern - Qualitätsprüfungen in allen Projektphasen
5
Der Dienstsitz kann z.B. in Hamburg, Wiesbaden oder Ihr Home Office sein. Zum nächstmöglichen Zeit sucht unser Kunde einen … Erstellung von Angeboten und Konzeption komplexer Forschungs– und Methodendesigns für nationale und internationale Projekte in der Marktforschung
6
Sie sind eine offene und positive Person, und können sich schnell in komplexe Problemstellungen einarbeiten. Während der Analysephase sind Sie in der Lage das herauszuarbeiten, was für die Problemstellung wichtig ist, und können vielschichtige Ergebnisse klar und verständlich darstellen
7
Du repräsentierst IFAK und dessen Leistungsspektrum nach außen - Du vertiefst bestehende Kundenbeziehungen und akquirierst Neukunden - Du managst Forschungsprojekte von A-Z - Du treibst mit uns die Entwicklung neuer Tools, Ansätze und Methoden in der Marktforschung voran
8
Verplanung und Aktivierung von Mystery Shoppern - Ansprache und Betreuung der Mystery Shoppern, Terminüberwachung - Kontrolle und Erfassung der von Mystery Shoppern erhobenen Daten und Testergebnisse - Online-Recherchen - Mitarbeit in Marktforschungsprojekten
9
Strategische Führung: Fachliche und disziplinarische Leitung des Marketing- und BRM-Teams mit Fokus auf Teamaufbau und Mitarbeiterentwicklung. Launch-Management: Vorbereitung und Steuerung der Markteinführung von dem neuen Produkt mit allen strategischen und operativen Aspekten
10