ein 6-monatiges Praktikum mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Marktforschung, in dem Sie umfassende Einblicke in die Betreuung von quantitativen Market-Insights-Projekten zur Analyse des Süßwarenmarktes sowie unserer Marken und Konsumenten …
1
Während Deines Praktikums bist Du direkt in das Segment Strategie General Transport & Market Research Team eingebunden und kannst Dich aktiv in spannende Projekte einbringen! DAS ERWARTET DICH - Enger Kontakt mit Stakeholdern in anderen Fachbereichen z.B. in Entwicklung und Testing
2
Student*in, idealerweise im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL - Begeisterungsfähigkeit für Fragestellungen der quantitativen Markt-/ Medienforschung - Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint)
3
ein fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Markt- und Medienforschung oder (Konsumenten-)Psychologie sowie erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika - fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
4
Viele Marktforscher*innen wünschen sich mehr Gestaltungsfreiheit, mehr Entwicklung, mehr Einfluss. Bei Cogitaris bekommst du genau das. Du gestaltest Projekte eigenverantwortlich, methodisch, inhaltlich und technologisch. Du entscheidest mit und arbeitest in einem Umfeld, das dich stärkt und nicht bremst
5
Im Auftrag von Pharmaunternehmen arbeiten wir mit Ärzten, Apothekern, Außendienstangehörigen, Entscheidungsträgern, Gesundheitsexperten und Patienten zusammen um spannende Fragen rund um eine Vielzahl von Therapiebereichen zu klären
6
Im Auftrag von Fernsehsendern und großen Markenartiklern sind wir mit in den Entscheidungsprozessen involviert, welche Sendungen im Fernsehen ausgestrahlt werden und welche Produkte in die Supermarktregale gelangen. Dabei unterstützt Du unser Team in allen Phasen eines qualitativen Marktforschungsprojektes – von …
7
München Praktikum/Studentenjob Vollzeit - Alle Stellen anzeigen - Achtung! Die Bewerbung wurde erfolgreich abgeschickt … Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren
8
Du unterstützt unser Team in allen Phasen eines Marktforschungsprojektes – von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse empirischer Studien bis hin zur Erstellung von Berichten und Ergebnispräsentationen. Da Du als vollwertiges Mitglied in unserem Team eingebunden bist, sammelst Du profunde, breite und …
9
a.: Erstellen von statistischen Auswertungen und regelmäßigen Analysen zu filmwirtschaftlichen Daten sowie den Daten der von der FFA betreuten Förderbereiche - Bearbeitung von externen und internen ad-hoc-Anfragen in Form von Präsentationen, Tabellen und Grafiken, z
10