Während Deines Praktikums bist Du direkt in das Segment Strategie General Transport & Market Research Team eingebunden und kannst Dich aktiv in spannende Projekte einbringen! DAS ERWARTET DICH - Enger Kontakt mit Stakeholdern in anderen Fachbereichen z.B. in Entwicklung und Testing
1
Du unterstützt uns im Bereich Marktforschung bei der Identifikation und Analyse von industriebezogenen Trends. Eigenständig planst Du eine Marktforschungsumfrage bei Industriekunden für Draht-, Kabel-, Rohr- und Schlauchlösungen
2
Freiwilliges Praktikum - Pflichtpraktikum - Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth - Jetzt bewerben - Weitere Bewerbungsoptionen … Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren
3
ein 6-monatiges Praktikum mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Marktforschung, in dem Sie umfassende Einblicke in die Betreuung von quantitativen Market-Insights-Projekten zur Analyse des Süßwarenmarktes sowie unserer Marken und Konsumenten …
4
ein fortgeschrittenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Markt- und Medienforschung oder (Konsumenten-)Psychologie sowie erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika - fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme
5
Karriere in der betrieblichen Marktforschung in Hamburg … Eigenverantwortliche Übernahme der Marktforschungsprojekte von der Konzeption bis zur Präsentation der Ergebnisse vor internen und externen Entscheidungsträgern - Beratung der internen Auftraggeber bei der Umsetzung der Marktforschungsergebnisse
6
Die Nachhaltigkeit ist fest im Handeln der Bank verankert. Dies zeigt sich auch in ihrem Angebot mit nachhaltigen Finanzlösungen im Geldanlage- und Finanzierungsbereich. Zur Unterstützung im Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir einen Manager Marktforschung
7
Student*in, idealerweise im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL - Begeisterungsfähigkeit für Fragestellungen der quantitativen Markt-/ Medienforschung - Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint)
8
Stuttgart … Als Werkstudent*in im Bereich Marktforschung unterstützt du das Team bei der Durchführung von spannenden Marktanalysen und leistest einen wertvollen Beitrag bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen
9
Viele Marktforscher*innen wünschen sich mehr Gestaltungsfreiheit, mehr Entwicklung, mehr Einfluss. Bei Cogitaris bekommst du genau das. Du gestaltest Projekte eigenverantwortlich, methodisch, inhaltlich und technologisch. Du entscheidest mit und arbeitest in einem Umfeld, das dich stärkt und nicht bremst
10