Sie haben ein sozialwissenschaftliches Studium oder eine Promotion abgeschlossen. Sie besitzen hervorragende Kenntnisse in qualitativen Methoden. Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung sozialwissenschaftlicher Forschungsmethoden mit Fokus auf qualitative Methoden und sind offen für quantitative und Mixed Methods …
1
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unseren direkten Bewerbungslink gehostet von Empfehlungsbund und SANOsax.de: https://www.sanosax.de/jobs/253173/dozent-stern-in-m-strich-w-strich-d-auf-honorarbasis-empirische-sozialforschung-in-dresden
2
Du hast ein generelles Interesse an Markt- und Sozialforschung. Du überzeugst uns mit deinem Talent, deinem Engagement und deiner Motivation, denn Schulnoten sind nicht alles was zählt. Du hast deine Mittlere Reife oder dein Abitur bereits bestanden oder hast bald deine Prüfungen
3
4.2 Quantitative Sozialforschung … Sie sind Student:in an der HSNR - Sie haben diese / eine vergleichbare Veranstaltung selbst bereits erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit guten Leistungen - Sie sind engagiert, haben Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und an der Lehre und möchten gern andere Studierende …
4
Immatrikulation in einem sozialwissenschaftlichen Studiengang - Interesse am Forschungsbetrieb und an praxisorientierter empirischer Sozialforschung - Grundkenntnisse in der Anwendung von Datenauswertungssoftware (z. B. SPSS, Stata, MAXQDA)
5
Ausbildung/Trainee, Vollzeit · Bielefeld - Dein neuer Arbeitgeber und Deine neue Stelle - Interrogare ist ein Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf. Auch, wenn Du Dir vielleicht noch nicht so viel darunter vorstellen kannst, was wir täglich machen, wirst Du sehen, dass Marktforschung ein …
6
Als etabliertes Unternehmen mit einem klaren Blick in die Zukunft entwickeln wir unser Unternehmensprofil stetig weiter. Daher suchen wir eine/n engagierte/n Projektleiter/in, die/der mit Leidenschaft, Innovationsgeist und strategischem Denken unsere anspruchsvollen Projekte in einem hochdynamischen Marktumfeld vorantreibt und …
7
Ein guter Realschulabschluss oder Abitur - Interesse am Umgang mit Daten und Zahlen - Spaß an Werbe- und Marketing-Themen - Erfahrungen mit MS-Office und dem Internet - Interesse am Umgang mit anderen Menschen - Gute Sprachkenntnisse in Englisch
8
Mitarbeit an nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten (quantitativ & qualitativ) - Erlernen der gesamten Prozesskette: Konzeption, Durchführung und Analyse von Studien - Unterstützung bei der Entwicklung, Programmierung und Prüfung von Fragebögen
9
Beteiligung an der Organisation und Durchführung von Marktstudien und Forschungsprojekten der empirischen Sozialforschung - Beobachten wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen - Übernehmen organisatorischer Aufgaben bei der Planung von Marktstudien und empirischen Sozialforschungsprojekten (z
10