Konzeption und Durchführung von Werbewirkungsanalysen: Zum Beispiel Testings, Attributions, Brand Lift-Studien, Panels, ROAS, A/B-Tests, Geo-Experimente, Zeitreihenanalysen oder MMS - Enablement und datenbasierte Optimierung: Ableitung von Handlungsempfehlungen für Partner*innen und interne Teams zur Steigerung der …
1
Du gestaltest Grafiken für Web- und Printmedien - Du erstellst und gestaltest Websites - Du entwickelst Layouts für digitale Kampagnen - Du unterstützt bei der visuellen Umsetzung von Marketingprojekten - Du arbeitest im Team an der kreativen Konzeption neuer Ideen mit
2
in Köln - Das bewegst du in unserer Hood: Die Händler:innen auf unserer Plattform findet man gut … Im Zuge dessen berätst du kompetent zu Retail-Media-Angeboten und steigerst Reichweite, Traffic und Conversions unserer Händler:innen mit kanalübergreifenden Strategien
3
Als Fachbereich sind wir die erste Anlaufstelle für kanalübergreifende Projekte und Kampagnen in den Kanälen Web, App, Newsletter und Point-of-Sale, also den Owned Media Kanälen der REWE … Dabei hörst du aktiv zu, was die Community bewegt und leitest daraus Handlungsempfehlungen für das REWE Marketing ab
4
Online- und Social Media- Markenmanagement … Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten - Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da - Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen
5
Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert … Starte zum 01.08.2026 bei uns Deine 2,5 jährige Ausbildung zur:m Medienkaufmann/-frau Digital & Print.
6
Du planst, erstellst und veröffentlichst relevante Inhalte für die Social-Media-Kanäle unserer Kunden, wobei du besonderes Augenmerk auf Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest legst - Du entwickelst und setzt Contentpläne um, die auf klar definierte KPIs abzielen
7
Standort: Köln | Vollzeit - Im Volontariat erhältst du einen 360°-Einblick in den Bereich Medienproduktion und -gestaltung. Du lernst bei uns die Abläufe bei audiovisuellen Produktionen kennen und kannst dich technisch wie kreativ voll einbringen
8
Student*in, idealerweise im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL … Sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) - Kenntnisse in SPSS von Vorteil - Teamfähigkeit, Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
9
Remote - Expert:in - 3 Monate - 10 % Jetzt bewerben - Auftrag teilen - Schwerpunkte: Storytelling, Produktionsmanagement, Gestaltungselemente und Kommunikationsmittel … Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mediendesign oder in einer Bezugs- und Nachbardisziplin
10