Ansprechpartner/in bei Anfragen von Kunden und Vertriebspartnern mit Hilfestellung rund um unser komplettes Produkt- und Serviceangebot, Veranstaltungen, Rente- und Autoprogramm via Telefon, E-Mail, Post oder Fax - Vertriebsunterstützende Aktivitäten
1
Support unserer Direct Sales Center-DSC (Verkaufsstellen) in Deutschland - Ansprechpartner für alle Anfragen unserer DSCs - Bearbeitung von Reklamationen - Stammdatenpflege - Enge Zusammenarbeit/Abstimmung mit internen Abteilungen - Allgemeine Verwaltungs- und Controllingaufgaben
2
Aufbau, Pflege und Steuerung von Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Konditionen und einer stabilen Versorgungskette. Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Einkaufsstrategie zur Optimierung der Qualität, Kostenstruktur und Verfügbarkeit von Rohstoffen
3
Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und - Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail) - Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank - Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Retouren und Reklamationsbearbeitung
4
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung von operativen und strategischen Entscheidungen durch Informationsbesorgung und zielorientierte Auswertungen - Weiterentwicklung von Berichten, Analysetools und KPIs für die Kommunikation mit Führungskräften in der Logistik und Management
5
Betreuung, Organisation, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen sowie Seminare und Kongresse - Einholung von Angeboten externer Dienstleister - Unterstützung bei Auswahl und Buchen von Veranstaltungsorten, Caterer, Hotel, Rahmenprogramm, etc
6
Betreuung, Service und zentraler Ansprechpartner für unsere internationalen Niederlassungen in allen auftragsrelevanten Themen - Fachkundige Abwicklung von unterschiedlichen Kundenaufträgen aus dem internationalen Vertrieb - Abrechnungstätigkeiten bei monatlichen Abschlüssen
7
Verantwortlich für die Strukturierung, Bewertung und Analyse von Daten und Bereitstellung laufender Berichte - Planung und Koordination der Auftragsverteilung innerhalb der jeweiligen Bereiche - Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der Logistik
8
Durchführung von Wareneingangskontrollen aller gelieferten Waren und Produkte - Überprüfung von Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD), Verpackungen, Gewicht und Liefermengen - Musterziehung, Verteilung und -prüfung gemäß interner Vorgaben
9
Mitwirkung beim Aufbau/ Einarbeitung unserer Direct Sales Center (DSCs) und der damit verbundenen Reisetätigkeit - Direkter Ansprechpartner für unsere firmeneigene DSCs - Eigenständige Planung von verschiedenen Projekten - Allgemeine Verwaltungs- und Controllingaufgaben
10