Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Ideenfindung über die Markteinführung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung für den deutschen Generika-Markt - Aufbereitung und Analyse des Generika-Marktes und der einzelnen ausgewählten Segmente in Retail und Hospital
1
Zentraler Ansprechpartner (all genders) für den Außendienst und Key Accounts im Bereich Kalibriersysteme und Datenerfassung (DAQ) - Entwicklung und Umsetzung von Business- und Vertriebsplänen für das deutsche Marktumfeld - Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
2
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein duales Studium im Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Bereich Produktmanagement eines touristischen Unternehmens - Ausgeprägter Teamgeist - Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit
3
In Deiner Rolle als Produktmanager (m/w/d) übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für unser Dienstleistungsportfolio – von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Weiterentwicklung … Du planst, steuerst und entwickelst unsere Dienstleistungen entlang des gesamten Tectrion …
4
Entwicklung eines zukunftsfähigen Produktportfolios im Bereich Non-Food, mit Fokus auf weizenstärkebasierten Klebstoffkonzepten und Bindemitteln. Strategische Erschließung neuer Märkte und technologischer Ansätze. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um innovative Lösungen zu entwickeln und …
5
Product Manager … Für unser Produktportfolio übernimmst du die strategische Planung und das Management über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg - mit Fokus auf unsere Produkte im Bereich Antriebstechnik. Dazu stehst du in engem Austausch mit dem technischen Entwicklungsteam
6
Entg.Gr. 13 TV-L plus IT-Zulage … Als Produktmanager/in für anabin gestalten Sie die strategische Weiterentwicklung eines zentralen Informationssystems zur Bewertung und Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse in Deutschland
7
Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Vertrieb, Einkauf, Marketing und Logistik zusammen, um gemeinsam starke Produkte zu entwickeln - Du analysierst Sortimentspotenziale und bringst eigene Projekte und Optimierungsideen auf den Weg … Erste Erfahrung im Bereich Produktmanagement
8
Product Manager … Diese Analysen fließen in die langfristige Produktstrategie und -Roadmap Ihrer Produktgruppe ein. Sie beobachten kontinuierlich internationale Markt- und Wettbewerbstrends und nutzen diese Erkenntnisse, um die strategische Ausrichtung Ihres Produktportfolios weiterzuentwickeln
10