Sie verantworten Produkte im Bereich Giro, Payment und Konsumentenkreditgeschäft (vorrangig S-Kreditpartner) - Ansprechpartner für Vertriebsführungskräfte und externe Partner (wie S-Kreditpartner, S-Payment etc.) Mitwirkung bei der strategischen und operativen Vertriebsplanung
1
Technischer Experte: Du bist interner Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio, verantwortest technische und wirtschaftliche Machbarkeitsprüfungen und bist mit branchenrelevanten Normen und Richtlinien vertraut
2
Diese Werte leben wir sowohl intern im Team als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Wir suchen dich als … Hier gehst du präzise ans Werk - Du trägst aktiv bei der Entwicklung neuer, innovativer Lösungen bei und begleitest diese mit vollem Elan von „Zero to Hero“
3
Sie sind als Produktmanager verantwortlich für elektromechanische Produkte und/oder Systeme von der Produktidee bis zum Serienauslauf … Sie analysieren und bewerten den Markt, erstellen Machbarkeitsstudien, sind verantwortlich für die Erstellung von Lastenheften und setzen so Impulse für die von Ihnen verantwortete …
4
Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien - Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen - Verantwortung eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus - Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten - Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb und Entwicklung
5
Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Produkten - Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Entwicklung von Produktstrategien - Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Marketing - Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
6
Product Manager … Für unser Produktportfolio übernimmst du die strategische Planung und das Management über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg - mit Fokus auf unsere Produkte im Bereich Antriebstechnik. Dazu stehst du in engem Austausch mit dem technischen Entwicklungsteam
7
Technische Aufbereitung von Projekten und Erstellung von Angeboten - Betreuung und Anwendungsberatung unserer Kunden, diverser Key-Accounts und des Außendienstes - Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Katalog- und Seminarunterlagen
8
Management des gesamten Produktlebenszyklus mit Blick auf die Produktprofitabilität - Recherche und Analyse der Markt- und Kundenanforderungen, Aktivitäten des Wettbewerbs und Trends, um relevante Lastenhefte für die Produktentwicklung zu erstellen
9
Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus digitaler Lösungen - Analyse von Markt- und Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung bestehender Produkte - Schnittstellenfunktion zwischen IT, Vertrieb und Entwicklung - Erstellung von Produktstrategien, Roadmaps und Anforderungen
10