Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Ausbau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten in Gewerbeobjekten (Hochhaus) im Bereich Mieterausbauten, zentraler technischer Gebäudeausrüstung und Gebäudeinfrastruktur
1
Unterstützung der technischen Property Manager (m/w/d), vor allem im Bereich der Elektrotechnik - Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten im Bereich der technischen Gebäudeausstattung von Hochhäusern, insbesondere im laufenden Betrieb
2
Planung und Durchführung des Rollouts einer Software für das Asset- und Instandhaltungsmanagement der Schienenfahrzeuge im HLB-Konzern - Analyse und schrittweise Digitalisierung bestehender Instandhaltungsprozesse - Betreuung der Werkstätten während des Software-Rollouts und anschließender Support
3
Reibungslose und termingerechte Umsetzung der Projekte im Bereich Messe- und Innenausbau - Unterstützung bei Briefing-Gesprächen mit Kunden (kein Verkauf) - Koordination mit Kunden, Zulieferern und unseren internen Fachabteilungen wie Kalkulation, Einkauf, Design und Engineering
4
Projektleitung: Gesamtverantwortung für das Projekt und zentrale Ansprechperson für Bauherren und Projektbeteiligte - Projektmanagement: Technische und organisatorische Steuerung der Gewerke inklusive TGA bei schlüsselfertigen Rechenzentrumsprojekten
5
Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Strategie bei und stellen sicher, dass diese stets den aktuellen Anforderungen Dabei gehört die kontinuierliche Überprüfung und das Monitoring der Erreichung strategischer HR-Ziele zu Ihren zentralen Aufgaben
6
Auf der Messe zuhause … Als Projektmanager*in Finance (m/w/d) prägen Sie die finanziellen Steuerungsprozesse unseres Unternehmens maßgeblich mit und agieren als verbindende Schnittstelle zwischen Verwaltung, IT und den operativen Bereichen
7
Ihre Aufgaben umfassen dabei: Projektspezifikation und Projektplanung (Kapazitäten/Ressourcen/Zeitschiene/Budget) - Projektbegleitung und die laufende Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten - Projektcontrolling, Projekt-Risikomanagement sowie -Berichterstattung (unterstützt durch das Programme Office)
8
Ihre Aufgaben umfassen dabei u. a. im Einzelnen: Projektspezifikation mit den verschiedenen Stakeholdern - Projektplanung (Kapazitäten/Ressourcen/Zeitschiene/Budget) - Projektbegleitung und die laufende Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten
9
Als herausgehobene/-r Projektmanager/-in haben Sie teil an der erfolgreichen Umsetzung von IT-Vorhaben. Sie nehmen an Projekten teil, vertreten die Interessen der Deutschen Rentenversicherung Hessen und steuern diese. Gestalten Sie die IT-Entwicklungen und Veränderungen der Deutschen Rentenversicherung Hessen …
10