Konzeption der ganzheitlichen Führungskräfteentwicklung, insbesondere für angehende und neue Führungskräfte, von der Kompetenzerfassung über die Erstellung von Weiterentwicklungsplänen bis zur Nachhaltung der Entwicklungsziele
1
Abgeschlossene technische Fachhochschul oder Hochschulausbildung (Master/Diplom) oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung - Zusatzausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2000, TS 16949), Six Sigma oder vergleichbar
2
Sie beraten und unterstützen Mitarbeitende sowie Führungskräfte bei der Umsetzung der Qualitätsmanagementvorgaben und stehen ihnen als kompetente Ansprechperson zur Seite. In enger Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen koordinieren und planen Sie Qualitätssicherungschecks
3
Aufrechterhaltung und Überwachung der Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9001 und SQAS) • Beratung und Schulung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen des Qualitätsmanagements sowie Unterstützung zur Optimierung von abteilungsinternen Abläufen
4
Durchführung Rückverfolgbarkeit - SAP-Materialstammpflege - Durchführung von Mitarbeiterschulungen - Labormanagement … Eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich (Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Lebensmitteltechniker) und/oder Studium Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung
5
Wir suchen für unseren Standort in Hohenossig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen … EINBLICKE IN IHR TÄTIGKEITSFELD: Q-Leitungsaufgaben am Standort (inkl. Führen eines kleinen Teams) - Interner und externer Ansprechpartner in Qualitätsfragen … Weiterbildungen im QM-Bereich (vorzugsweise Auditor VDA 6.3)
6
Bauerfeind AG - Triebeser Straße, 07937 - Zeulenroda-Triebes - Vollzeit - Jetzt bewerben - Job teilen Job speichern - Über den Job: Ihre neuen Aufgaben - Leitung eines Teams von 7 Mitarbeitern in der Abteilung Qualitätsmanagement - Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards in der Rohwarenprüfung
7
Qualitätsmanagement-Beauftragte*n … Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards in unserer Einrichtung - Umsetzung und Pflege des Qualitätshandbuchs - Durchführung und Auswertung interner Audits - Schulung, Beratung und Begleitung unserer Mitarbeitenden
8
Funktion als technische Ansprechpartner:in für Kundenreklamationen im Bereich Qualitätsmanagement, inklusive Bearbeitung, Nachverfolgung und Kommunikation mit Kund:innen - Mitwirkung an der Prozess-FMEA (P-FMEA) für Neuprodukte sowie regelmäßige Aktualisierung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
9
Fachliche sowie disziplinarische Führung der Abteilung Qualitätsmanagement im operativen Tagesgeschäft und stetige strategische Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs (Wareneingang, Prüflabor, Qualitäts- und Reklamationsmanagement)
10