Second Level Support von Helpdesk Anfragen und Störungsmeldungen - Sie analysieren und setzen Change Requests um - Mitarbeit in (und teilweise Leitung von) SAP-Projekten - Sie arbeiten mit externen Partnern (Berater und Entwickler) zusammen
1
Technische und kommerzielle Auftrags- und Angebotsabwicklung inkl. Vertragsprüfung. Interne Auftragsbearbeitung mittels SAP und Auftragsüberwachung. Betreuung von Vertriebsgebieten national und international. Unterstützung der Außendienstorganisation
2
Completed training, ideally in the field of forwarding and logistics, e.g. as a forwarding agent - Good understanding of transport regulations, insurance and liability issues - Reliability, ability to work in a team and strong communication skills … location_on Schneeberger Str
3
Ihre Aufgaben: Projektbezogene Unterstützung beim Betrieb der Prüfstände - Ihr Profil: Student (m/w/d) der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen … Ein den Anforderungen entsprechende gute Vergütung mit freier Zeiteinteilung
4
Projektbezogene Unterstützung im Bereich Automatisierung/ Anlagentechnik - Erstellen und Bearbeiten von Bauteilen mittels Autodesk Inventor - Entwickeln und Anpassen von Schalplänen mit EPLAN P8 - Ihr Profil: Erste Erfahrungen mit EPLAN P8 und/ oder Autodesk Inventor von Vorteil
5
Bedienung von CNC-Fräsmaschinen zur hochpräzisen Herstellung von Maschinenbauteilen (lange und großvolumige Teile) • Selbständige Prüfung der Werkstücke • Umrüsten der Maschinen einschließlich umfangreicher Werkzeugvoreinstellungen
6
Technische und kommerzielle Auftrags- und Angebotsabwicklung inkl. Vertragsprüfung. Interne Auftragsbearbeitung mittels SAP und Auftragsüberwachung. Betreuung von Vertriebsgebieten national und international. Unterstützung der Außendienstorganisation
7
Fachliche Führung bestehend aus 10 Mitarbeitenden und 2 Teamleitern - Verantwortung für den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der IT-Infrastruktur und IT-Services - Übergreifende Steuerung der ITIL-Prozesse - Konsolidierung und Zentralisierung von IT-Services, um lokale IT-Insellösungen zu reduzieren
8
Konzeption und Umsetzung digitaler Lösungen wie Chat und Audio-Bots sowie methodischer Ansätze zur kontinuierlichen Optimierung der Abläufe - Prozessoptimierungen, um die bestmögliche Unterstützung für Kunden sowie Mitarbeitende zu gewährleisten und eine nachhaltige Performance-Kultur zu etablieren
9
Telefonische Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-, Haus- oder Familienversicherung entstehen - Organisation und Koordinierung erster Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden, z.B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe
10