Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender*innen in IT-relevanten Fragen - Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail, Ticketsystem - Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
1
Serververwaltung (physisch & virtuell) - Netzwerkmanagement (Router, Switches, Firewalls, VPN) - Benutzer- & Rechteverwaltung - IT-Sicherheit & Datenschutz - Hardwareverwaltung (Beschaffung, Wartung) - Softwarebereitstellung & Lizenzmanagement
2
Anwenderbetreuung bei IT-Support-Anfragen, Troubleshooting sowie Analyse und Lösung der alltäglichen IT- Probleme - Wartung, Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur - Beschaffung, Installation, Konfiguration und Administration von Soft- und Hardware
3
Konzeption, Verwaltung und Wartung der IT Infrastruktur - Administration und Betrieb der virtualisierten Serverlandschaft (Windows und Linux) sowie der Netzwerkkomponenten und Arbeitsplatzrechner - Organisieren des Betriebes von Hard- und Software einschließlich automatischer
4
Abgeschlossene Hochschulbildung z.B. in der Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit einschlägiger Berufserfahrung - Erfahrung im Umgang mit: Administration und Verwaltung der Server-Landschaft (Windows Server, Linux)
5
Infrastructure : Sie bearbeiten Projekte, Tickets und Checklisten im Aufgabenbereich des Team Infrastructure. Citrix : Sie stellen den reibungslosen Betrieb und den Ausbau der Citrix-Umgebung (XenApp, Netscaler) im Unternehmen sicher
6
Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung - Responsibilities: Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hard- und Software im Bereich Workplace - Mitarbeit im IT-Servicedesk, Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem
7
Responsibilities: Unterstützung und Koordination von IT Projekten der Niederlassung - Durchführung des 1st Level Supports für alle IT-Themengebiete in allen Standorten der Niederlassung Südwest - Erstellen und Überwachen des Bearbeitungsstatus der 2nd Level Support-Tickets an den IT-Dienstleister
8
Sie besitzen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und komplexe, technische Probleme sind Ihre Spezialität. Responsibilities: Sie beraten unsere Neu- sowie Retrofit-Kunden bei der Planung und Auslegung unserer Lagerverwaltungssoftware hinsichtlich IT-Infrastruktur, IT-Systemen und Peripherie und sorgen für die Umsetzung
9
Administration von Active Directory, inklusive des Benutzer- und Gruppenmanagements … Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie eine vakante Position bei einem führenden Unternehmen der Informationstechnologie als IT-Systemadministrator Windows
10