Abgeschlossene gebäudetechnische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterqualifizierung im Bereich Gebäudetechnik (z.B. Techniker oder Studium) … Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
1
Abgeschlossene gebäudetechnische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterqualifizierung im Bereich Gebäudetechnik (z.B. Techniker oder Studium) … Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
2
Methodische und technische Unterstützung des Viega Head of Global Product Management - Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen innerhalb der Corporate Technology - Ausgestaltung und Weiterentwicklung von strategischen und operativen Initiativen im Produktmanagement
3
Analyse bestehender Vertriebskonzepte und -strukturen zur Identifizierung und Skalierung von Best-Practices bei zeitgleicher Optimierung der identifizierten Potenziale - Entwicklung und Umsetzung einer aus der Vertriebsstrategie abgeleiteten Sales Excellence Roadmap zur nachhaltigen Optimierung der Vertriebsprozesse
4
Ganzheitliche Betreuung von Produkten der Entwässerungs-/Vorwandtechnik über den gesamten Produktlebenszyklus (Produkt-Lifecycle-Management) - Steuerung des europäischen Produkt-Portfolios für den Bereich der Entwässerungstechnik
5
Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Marktposition von Viega in Ihrem Verkaufsgebiet sind Sie verantwortlich für: Betreuung der Planer- und Ingenieurbüros im stetigen Dialog mit Ihren Kunden. Unterstützung der Kunden bei unterschiedlichsten Objektausschreibungen von der Planung bis zum Abschluss
6
umfassende Einblicke in verschiedene Fachabteilungen innerhalb des Bereichs Finance sowie wichtige Schnittstellenbereiche im In- und Ausland mithilfe eines organisierten Einsatzplanes innerhalb der Finance-Organisation - Auslandseinsatz von mindestens 6 Wochen in der Partnerorganisation in den USA
7
Als Experte für Projektportfolio-, Programm- & Projekt-Management unterstützen Sie bei der Steuerung der strategischen Initiativen in der Supply Chain. Sie führen ein regelmäßiges Reporting innerhalb der Organisation durch, controllen den Fortschritt der Projekte und zeigen Abweichungen frühzeitig auf
8
Führung und Weiterentwicklung einer etablierten Organisation im Bereich Lean Management und Industrie 4.0 (Viega:fit) … Sicherstellung von nachhaltigen Ergebnissen durch Standards und Audits sowie kennzahlenbasiertes Reporting und stakeholderorientierte Berichterstattung
9
Gestaltung und Weiterentwicklung globaler People Development-Prozesse im Einklang mit der Unternehmensstrategie und unseren Viega-Werten - Enge Zusammenarbeit mit den regionalen People Development Teams und People Business Partnern zur Abstimmung und Umsetzung firmenweiter Lern- und Entwicklungsinitiativen
10