Fachkompetente und lösungsorientierte After-Sales-Beratung unserer Kunden - Auftragsmanagement mit allen Facetten - Auftragsklärung, -erfassung, -nachverfolgung, -auslieferung, -nachbearbeitung inkl. Schadens- und Reklamationsmanagement
1
Du erstellst Angebote für Ersatzteile, Umbauten und Modernisierungen und klärst dabei die technischen Details mit unseren Fachabteilungen. Du ermittelst für nicht gelistete Teile eigenständig die Preise und Lieferzeiten. Du begleitest in diesem Rahmen den gesamten Auftragsprozess – von der Prüfung bis zur ERP-Eingabe
2
Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Standort - Planung, Organisation und Einführung neuer Prozesse - Durchsetzung bewährter Praktiken (Best Practices) zur Vereinheitlichung der Prozesse an allen Standorten - Selbstständige Entwicklung und Anpassung neuer Strukturen
3
Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Bereichs Ersatzteilvertrieb - Entwicklung und Umsetzung effizienter Prozesse zur Standardisierung und Effektivitätssteigerung - Aufbau einer globalen Vertriebsstrategie zur Ersatzteilversorgung in Zusammenarbeit mit Refit, Vertrieb, technischem Support …
4
Kaufmännische Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen, Angebotsanforderungen und Rahmenverträgen - insbesondere im Bereich Ersatzteile, Instandsetzung und Serviceleistungen. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten für Werklieferverträge, Instandhaltungsmaßnahmen sowie Dienstleistungs- und Serviceverträge …
5
The Area After Sales Manager implements the regional After Sales strategy in the respective European market/region which is critical to the establishment of the Grenadier’s credibility in the respective market and is working cross-functionally with the wider …
6
Pflege von Kundenkontakten, Akquise von Neukunden - Analyse der Kundenbedarfe, Entwicklung der technischen Lösungen - Erstellung der Angebote, Verhandlungen mit Kunden - Spezifizieren von Engineering- und Einkaufspaketen - Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen
7
Sie betreuen unseren internationalen Kundenstamm nach dem Kauf von Maschinen und Geräten rund ums Gleis – mit Fokus auf Service, Wartung, Reparatur und Ersatzteilbeschaffung - Sie sind Impulsgeber beim Entwickeln und Umsetzen einer Aufbau- und Ablauforganisation sowie eines Ersatzteilmanagements
8
Sie betreuen unseren internationalen Kundenstamm nach dem Kauf von Maschinen und Geräten rund ums Gleis – mit Fokus auf Service, Wartung, Reparatur und Ersatzteilbeschaffung - Sie sind Impulsgeber beim Entwickeln und Umsetzen einer Aufbau- und Ablauforganisation sowie eines Ersatzteilmanagements
9
Betreuung und Beratung unserer Kunden nach dem Kaufabschluss - First-Level-Support für Kunden bei technischen Störungen - Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen (Hardwareplanung/Software/Konstruktion) - Erstellung von Service- und Ersatzteilangeboten
10