Überwachen und Optimieren von Cashflow und Liquidität der zugeordneten Teilprojekte - Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen - Organisation und Sicherstellung der Rechnungsstellung an den Auftraggeber - Einholen von Preisauskünften sowie Unterstützung des Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellte, Fremdsprachenkorrespondenten/in oder vergleichbar - Ein Plus, aber kein Muss: Erste Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Patentrecht oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens
Befristet auf zwei Jahre wegen Elternzeitvertretung suchen wir für unseren Standort in Lemwerder … Ihr Posten in unserer Crew - Als Teamassistenz in der Abteilung IT Servicedesk unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei administrativen Aufgaben, wie beispielsweise der Urlaubs- und Reiseplanung
In 3 Jahren lernst Du viele unserer kaufmännischen Abteilungen kennen, z. B. die Bereiche Material, Produktion, Personal und Absatz. Deine Aufgaben sind vielfältig und gehen über das Tagesgeschäft hinaus – in abwechslungsreichen Projekten lernst Du unsere Fachbereiche kennen
Bewerben Sie sich jetzt als Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung … Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte - Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen
Sie überwachen Zahlungsziele mithilfe unseres eigenen Mahnwesens und analysieren und klären dabei offene Posten - Freundlich und souverän gehen Sie in die enge Abstimmung und Verhandlung mit Versicherern über fällige Prämien und Courtagen
Teamassistenz am Standort Bremen (3 Tage/Woche, ca. 20-25 Wochenstunden) … Betreuung der Telefonzentrale - Koordination und Vorbereitung von Mandantenterminen - Bearbeitung von Postein- und -ausgängen (inkl. E-Mails) - Rechnungsvorbereitung und -erstellung
Standort Bremen - Office-Management - in Vollzeit - Das Tätigkeitsfeld umfasst alle Leistungen im Backoffice eines Architekturbüros. Welche Aufgaben erwarten dich? Vertretung des Büros nach Außen, Empfang, Terminabstimmung, Post- / Kurierwesen, Schriftwesen, Mitwirkung bei der Verfassung von Besprechungsprotokollen, Pflege von digitalen …
Terminkoordination und Kalenderführung sowie Korrespondenz für die Geschäftsleitung - Effiziente Organisation des Büroalltags - Vor- und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsreisen - Allgemeine Verwaltungsaufgaben - Reise- und Hotelbuchungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise