Ebenso verwaltet und koordiniert die Geschäftsstelle in Kiel das Ausbildungszentrum in Lübeck-Blankensee. Dort befinden sich die Landesberufsschule und das Internat sowie die überbetriebliche Ausbildungsstätte des Dachdeckerhandwerks … Sie bilden mit ihrer Kollegin die zentrale Ansprechstelle – das Sekretariat
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Alle Tätigkeiten rund um den Empfang - Telefon, Post, Terminvereinbarung & -organisation - Allgemeine Sekretariatsarbeiten - Schreibarbeiten auch nach Diktat - Pflege des Mandantenverwaltungsprogramms usw. Ihr Profil … Flexibilität, Methodenkompetenz
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Sie unterstützen die Referatsleiter im Team Recht bei der Organisation des Tagesgeschäfts, insbesondere durch Ausfertigung von Schriftsätzen nach Diktat, Entgegennahme von Telefonaten sowie durch Termin-, Fristen- und Wiedervorlageorganisation
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Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, einschließlich Korrespondenz, Telefonie, Diktate und Urlaubsvertretung - Sie bearbeiten die Eingangspost und führen Akten sowie das Dokumentenmanagement - Sie erstellen Kostenrechnungen nach RVG und Zeithonorar
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Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mitglieder am Telefon und per E-Mail – dabei gewährleisten Sie einen reibungslosen Informationsfluss zwischen unseren Verbandsjurist:innen und den internen sowie externen Stellen, bspw
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Industriekaufmann - Erfahrung im Auftragswesen und in Warenwirtschaftssystemen - Technisches Verständnis und ggf. Interesse, dieses zu erweitern
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eigenverantwortliche Formalsachbearbeitung auf verschiedenen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes - Fristenüberwachung - Aktenpflege (elektronisch und in Papierform) - Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, sowohl eigenständig als auch nach Phonodiktat
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Begrüßung und Betreuung unserer Besucher sowie Bewirtung - Ansprechpartner für Caterer und Organisation firmeninterner Veranstaltungen - Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung eingehender Anrufe - Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
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Ihre Aufgaben - Annahme, Bearbeitung und Abrechnung von Aufträgen - Korrespondenz mit den Krankenkassen - Annahme und Beantwortung telefonischer Kundenanfragen - Kontaktperson für die Außendienstmitarbeiter - Weitere administrative Aufgaben
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