Vielfältige Einblicke: Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Vertriebsinnendienst, Marketing, Buchhaltung sowie im Service eingesetzt und kannst die Geschäftsprozesse aus erster Hand kennenlernen. Eigenverantwortung: Du übernimmst eigenständig Aufgaben, wie die Bearbeitung von Beschaffungsaufträgen …
Unsere Rechtsanwaltsfachangestellten führen sämtliche Korrespondenz im Büro, strukturieren die Abläufe und überwachen die Fristen und Termine. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mandant:innen, sowohl telefonisch als auch persönlich im Büro
Organisation und Betreuung von Gremiensitzungen, wissenschaftlichen Veranstaltungen, Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Core Facility Datenerfassung - Finanzverantwortung für diverse Fördermittel verschiedener Geldgeber, inklusive Rechnungsbearbeitung und Controlling
Koordination der Informationsflüsse mit Behörden, Mandanten und Ämtern - Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen - Kontrolle und Verwaltung der Fristen und Wiedervorlagen - Selbständiges Bearbeiten von Forderungsbeitreibungen
Alle Tätigkeiten rund um den Empfang - Telefon, Post, Terminvereinbarung & -organisation - Allgemeine Sekretariatsarbeiten - Schreibarbeiten auch nach Diktat - Pflege des Mandantenverwaltungsprogramms usw. Ihr Profil … Flexibilität, Methodenkompetenz
Teamassistenz … Das Aufgabengebiet umfasst u. a. die Arbeit mit Forschenden und TeamkollegInnen im Bereich des Finanzcontrollings, die Organisation von Mittelvergaben und Vergabeprozessen, die Durchführung von intramuralen Förderverfahren
Sie begleiten den gesamten Prozess von der Patentanmeldung bis zur Erteilung der Schutzrechte. Die Kommunikation mit Ämtern, Mandanten und Korrespondenzanwälten – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache- gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben
arbeitest Du in den Bereichen Rundholzeinkauf, technischer Einkauf, Verladung, Disposition, Finanzbuchhaltung, Controlling, Personal, Marketing und Vertrieb mit - übernimmst Du sowohl selbstständig als auch im Team vielfältige Aufgaben
Durchführung von Bestellungen für sämtliche Fachbereiche - Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses, insbesondere Überwachung und Pflege der zu erwartenden Auftragsbestätigungen - Ablage der Bestelldokumentation im System
Terminplanung- und Koordination - Postverwaltung - Vor- und nachbereitende Arbeiten für die Buchhaltung - Aktenmanagement, Datenbankpflege - Empfang und Serviceleistungen für Mandanten und Gäste - Allgemeine Verwaltungsaufgaben - Erstellung von elektronischen Bescheiden