Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung von klassischen Sekretariats- und Assistenzaufgaben in verschiedenen Teams … Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife - Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
Schließlich sind wir nicht irgendein Unternehmen. Wir sind das Unternehmen where excellence works. Du managest unser Sekretariat in verschiedenen Bereichen: Unterstützung für die Geschäftsführung und den gesamten Bereich sowie vertrauensvolle Schnittstelle
Sie sind zuständig für die Erledigung und Organisation der Schreib- und Bürotätigkeiten einschließlich Telefonverkehr, Postein- und -ausgang - Sie unterstützen die Organisation der Sprechstunde inkl. der Terminvergabe sowie der Datenverarbeitung
Erarbeiten von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für Vorstand und Geschäftsführung - Vor- und Nachbereitung von Jour-Fixe-Terminen - Inhaltliche Vor- und Nachbereitung operativer Sitzungen (z.B. Quartalsgespräche, monatliche Führungskonferenz, Reha Call)
Betreuung der Studierenden und Dozierenden - Ansprechperson für Duale Partner - Mitwirkung an der Erstellung von Vorlesungsverzeichnissen und Prüfungsplänen - Mitwirkung bei der Organisation des Studiengangs - Unterstützung der Studiengangsleiter
Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten - Vorbereitung und Koordination von Sitzungen, Präsentationen und Berichten - Protokollführung bei Vorstandssitzungen - Organisation von Terminen und Geschäftsreisen
Planung und Vorbereitung von Sitzungen, externen Terminen und internen Veranstaltungen - Reisevorbereitungen und Postbearbeitung - Schreibarbeiten wie z. B. Erstellung von Präsentationen und Protokollen - Kooperative und kollegiale Zusammenarbeit mit der Leitung des Sekretariats
Pfarramtssekretär/in - Pfarramtssekretär/in gesucht! Die Katholische Gesamtkirchengemeinde - Tübingen sucht eine/n Pfarramtssekretär/in - 75 % Beschäftigungsumfang - und mehr, unbefristet. Alle Infos bei - oder unter - www.katholisch-tue.de
Terminplanung- und Koordination - Postverwaltung - Vor- und nachbereitende Arbeiten für die Buchhaltung - Aktenmanagement, Datenbankpflege - Empfang und Serviceleistungen für Mandanten und Gäste - Allgemeine Verwaltungsaufgaben - Erstellung von elektronischen Bescheiden
Organisation - Telefon - Schreiben - Patienten- und Zuweiserkontakte - Qualifikationen - Strukturiert, flexibel und teamfähig - Freundlich, engagiert und empathisch - Routiniert in Sekretariatstätigkeiten - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse