Sie erstellen eigenständig Fachpläne für elektrotechnische Systeme gemäß der HOAI - Sie setzen die Planung von elektrotechnischen Systemen mittels CAD um (Auto-CAD) - Sie arbeiten eng mit Architekten, Bauleitern und ausführenden Facharbeitern zusammen
2
Aktive Mitarbeit an der Rezeption - Sie behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen aber auch Gruppen und Veranstaltungen unter Einhaltung der Qualitätsstandards. Sie verantworten die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
3
Unsere Stammfachbereiche bilden den Mittelpunkt deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und bieten ganz unterschiedliche Themenfelder und Aufgabenspektren je nach Fachgebiet an … Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch abgeschlossen
4
Sicherung eines reibungslosen Büroablaufs: Du verantwortest die gesamte Büroorganisation und sorgst dafür, dass der Arbeitsalltag effizient und strukturiert verläuft. Dokumenten- und Vertragsmanagement: Du verwaltest Dokumente, Verträge sowie interne Ablagesysteme mit höchster Sorgfalt und behältst stets den Überblick
5
Kaufleute für Büromanagement im Rechnungswesen (Ausbildung): sammle Einblicke in die Kontoführung und Budgetverwaltung, lerne die Buchführung und Rechnungsstellung kennen und begleite bei spannenden Themen rund um die Abrechnung
6
Durchlauf durch die verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen - aktive Mitarbeiter an Groß- und Sonderprojekten, wie bspw. Händlerevents etc. Bearbeitung von Anfragen und Ansprechpartner für unsere Kunden und Händler - Mitarbeit an unserem Social Media Projekt, welches von unseren Auszubildenden betreut wird
7
Empfangsleiter … du bringst umfangreiche Rezeptionserfahrung in der gehobenen Hotellerie mit - du bearbeitest gern die vielfältigen Anfragen und Wünsche unserer Gäste und siehst dich als persönlichen Gastgeber für unseren anspruchsvollen, internationalen Gästekreis
8
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Unterstützung bei der Terminplanung und -koordination - Erstellung von Schriftstücken und Präsentationen - Verwaltung von Dokumenten und Akten - Kommunikation mit Klientinnen, Klienten und Geschäftspartnern
9
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Unterstützung bei der Terminplanung und -koordination - Erstellung von Schriftstücken und Präsentationen - Verwaltung von Dokumenten und Akten - Kommunikation mit Klientinnen, Klienten und Geschäftspartnern
10