Ausbildung - Industriekauffrau … Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb, Personalwesen - Dir steht eine große Bandbreite an spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeiten offen. Du hast Kontakt zu Lieferanten und Kunden und begleitest den Einkaufs- und Verkaufsprozess
Eigenverantwortlich die Fristen für einen festgelegten Betreuungsbereich verwalten - Schutzrechtsanmeldungen und Einsprüche vorbereiten und verwalten - Korrespondenz mit deutschen und internationalen Patentanwälten, Ämtern und Behörden führen
Als Industriekaufmann/-frau wirst Du bei uns im Unternehmen zu einem echten Allrounder ausgebildet. Während der Ausbildung durchläufst Du zahlreiche Abteilungen und lernst kaufmännische Zusammenhänge kennen – vom Einkauf über die Personalabteilung bis hin zum Controlling
die weltweit agierende RSP mit Standorten in Deutschland, England und Frankreich sowie Dobrowolski mit Sitz in Polen und Amphitec mit Sitz in den Niederlanden. Professionelle Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, wie z
kaufmännische und technische Abwicklung des operativen Geschäfts der ACO – Schwestergesellschaften und OEM – Kunden - Beratung und Analyse der Kundenanforderungen in Deutsch und Englisch - Technische Ausarbeitung von Projekten und Erstellung von Angeboten im ERP System (SAP)
abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro - gute Umgang MS Office - erweiterte Kenntnisse mit Tools Zeiterfassung Zeus, Warenwirtschaft B7, Buchhaltung E-Geko … Sekretariatsarbeiten /Telefon/Post in Abstimmung mit dem Sekretariat
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, wie die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen und Aufträgen - Koordination und Verwaltung von Terminen, Verträgen und Unterlagen - Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Präsentationen
Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) … Sie beherrschen Deutsch (C1+) in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse Englisch wünschenswert - Sie können gut mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) umgehen
I. Fachliche Qualifikation … eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sekretärin/Sekretär oder zur/zum Facharbeiterin/Facharbeiter für Schreibtechnik - II … ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - gute Kommunikationsfähigkeit - Organisationsfähigkeit und Planungsvermögen
Sie unterstützen die kaufmännischen Prozesse der Abteilung „Büroorganisation & IT“ … Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere MS Excel - Sie sprechen fließend Deutsch (C1+) und haben idealerweise gute Englischkenntnisse (B2+)