Unterstützung der Abteilungsleitung in den Bereichen Einkauf, Buchhaltung und Personalwesen - Eigenständige Durchführung von administrativen und organisatorischen Aufgaben - Koordination von Terminvereinbarungen und Verwaltung von Dokumenten
1
Sie sind verantwortlich für die Projektbetreuung bei Sanierungs- und Baumaßnahmen im Eigenbestand - Instandhaltungsarbeiten an bebauten und unbebauten Grundstücken planen und koordinieren Sie eigenständig - Regelmäßig kontrollieren Sie die Objekte für die Sie verantwortlich sind und koordinieren die notwendigen …
2
Begrüßung und Betreuung unserer Besucher sowie Bewirtung - Ansprechpartner für Caterer und Organisation firmeninterner Veranstaltungen - Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung eingehender Anrufe - Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
3
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erfahrungen im Versicherungsbereich sind wünschenswert - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift - Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word und Excel - Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten
4
Du übernimmst allgemeine kaufmännische Aufgaben, wie das Bearbeiten und Prüfen von Rechnungen. Im Bereich Fuhrpark sowie bei der Organisation und Verwaltung von Parkplätzen für Mitarbeitende und Kundschaft bringst du dich aktiv mit ein
5
Du hältst den Überblick: Behördliche Bescheinigungen, Energieausweise, Brandschutzdokumente – bei Dir sind sie sicher und jederzeit griffbereit. Du bist eine wichtige Schnittstelle: Du unterstützt unsere Teams und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Behörden
6
Sie werden Teil eines motivierten, kollegialen und aufgeschlossenen Teams im risikorelevanten Neukreditgeschäft. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld - Sie bearbeiten fest zugeordnete Kundenengagemente mit allen Facetten der Kreditsachbearbeitung
7
ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter etc.), idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt - fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
8
Erledigung von Sekretariatstätigkeiten für die Arbeitsgruppen Nanophysiologie und Molekulare Botanik (wie z.B. Auskünfte für Studierende und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, Erledigung von Krankmeldungen, Dienstreiseanträgen, Reisekostenabrechnungen etc
9
in Teilzeit (bis zu 10 Wochenstunden) - Zu dem Aufgabengebiet gehört: allgemeine Sekretariatsaufgaben zu erledigen sowie - die Termine der Pflichten der Betreiberverordnung zu überwachen und zu dokumentieren. Diese Qualifikationen setzen wir voraus
10