In Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du einen umfassenden und abwechslungsreichen Einblick in alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten - Dabei sammelst Du Praxiserfahrung verschiedenen Einsatzbereiche wie zum Beispiel Assistenz, Empfang und Berichtswesen
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Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen - Berufsorientierte Neugierde – gepaart mit einer gesunden Lernbereitschaft - Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit - Gespür sowie Verständnis für bürowirtschaftlichen Zusammenhänge
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Als Assistenz der Abteilungsleitung "Systemweiterentwicklung und Betrieb" übernimmst du vielfältige administrative Aufgaben und arbeitest eng mit dem Leitungsteam zusammen. Du koordinierst die Umsetzung von Abläufen und Prozessen der Abteilung und treibst kontinuierliche Verbesserungen voran
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Debitorenbearbeitung - Zahlungsverkehr - Forderungsprüfung - (Insolvenz)-Buchführung - Personalsachbearbeitung - kaufmännische Tätigkeiten, die in Abhängigkeit des jeweils bearbeiteten Verfahrens anfallen … eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement oder eine Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
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Ein gutes Zeugnis der mittleren Reife oder (Fach-) Abitur - Eine gute Auffassungsgabe und Organisationstalent - Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen - Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Teamgeist, Motivation und Zuverlässigkeit
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Die Ausbildung umfasst das theoretische Erlernen und die praktische Umsetzung aller ausbildungsrelevanten Inhalte: Büroprozesse (Informationsmanagement, bürowirtschaftliche Abläufe, Koordinations- und Organisationsaufgaben)
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Du hast die Mittlere Reife mit guten Noten insbesondere in Deutsch, Mathematik und Englisch abgeschlossen. Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
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In Deiner Ausbildung bei uns wirst Du zu einem echten Allrounder im Büro. Du lernst, wie man Kunden rund um Fragen zu Energiethemen betreut, Veranstaltungen organisiert, Angebote erstellt und Termine plant. Du wirst in verschiedenen Bereichen eingesetzt, wie z.B. Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und Kundenservice
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organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, u. a. im Rechnungs- und Personalwesen • Erstellung der Ausgangsrechnungen • Prüfung der Eingangsrechnungen • Pflege sowie Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen • Mahnwesen
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