Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich - Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team - Sie sind zuverlässig und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Aufgaben - Einholen von Preisauskünften - Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen - Forderungs- und Bürgschaftsmanagement
Deine Aufgaben als Sachbearbeiter/in Supply Chain (m/w/d) sind: Anlage, Änderung und Steuerung von Materialstammdaten - Steuerung und Organisation der gesamten Stammdaten im gemeinsamen SAP-System zur Sicherstellung des optimalen Warenflusses
Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Projektkaufmann Comercial & Contracts (m/w/d) sind Sie für die Bearbeitung und Auswertung von unterschiedlichen Vertragsformen (Werk-, Betriebs, Serviceverträge etc.) zuständig
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens … Der mittlere und südliche Schwarzwald sowie das Oberrheintal und der Hochrhein sind unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier
Das machst du bei uns - du bist Ansprechpartner für unsere Lieferanten und holst bei ihnen Angebote ein du buchst Lieferungen und Eingangsrechnungen im ERP-System; sind Reklamationen nötig, kümmerst du dich darum … abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Buchhaltung einschließlich Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen - Mahn- und Rechnungswesen - Organisation und Begleitung von Eigentümerversammlungen - Komplette kaufmännische Abwicklung im Bereich der Hausverwaltung … Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Bearbeitung von Rechnungen, Erstellung von Dokumenten und Reports sowie Pflege von Datenbanken - Planung und Abstimmung interner Abläufe, Unterstützung bei der Organisation von Projekten sowie Terminkoordination - Teilnahme an Terminen gemeinsam mit der Teamleitung vor Ort, z
Übernahme des Zutritts- und Sicherheitsmanagements, einschließlich:- Kommunikation und Terminabstimmung mit Nachunternehmern- Funktion als Ansprechpartner und Schnittstelle zur Betriebsdisposition- Organisation und Koordination von Schließdiensten …
Befristet für max. 2 Jahre, in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten - Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir dir bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst du an unserem Standort in Dortmund