Fachlichen und disziplinarische Leitung des Personalbereichs (4 Mitarbeiter im HR Team) - Entwicklung der HR Strategien, basiert auf Unternehmensstrategie und Unternehmensziele, besonders in Personalmarketing und der Personalgewinnung wie auch Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung
1
ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Erstellung von abrechnungsrelevanten Dokumenten für das Unternehmen und Mitarbeitende - Korrespondenz mit Krankenkassen und Finanzämtern - enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung
2
Übergeordnete Koordination und Durchführung von BEM-Verfahren - Regelmäßige Überprüfung der Krankenstände … Teilnahme an Arbeitskreisen zur Arbeitssicherheit - Koordination und Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit in Abstimmung mit Fachbereichen und Führungskräften
3
Disziplinarische und fachliche Führung der direkt zugeordneten Mitarbeitenden - Gewährleistung der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften und –maßnahmen - Operative Steuerung von zugeordneten Aufträgen/Baustellen, Sicherstellung der ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Abwicklung von Großbaustellen und …
4
Führung vertraulicher Erstgespräche und Beratung betroffener Beschäftigter - Durchführung und Begleitung der BEM-Verfahren sowie Erstellung individueller Maßnahmenpläne - Zusammenarbeit mit internen und externen Interessensgruppen, u
5
Beratung und Unterstützung von Geschädigten und Versicherten vor Ort (zu Hause, im Krankenhaus oder am Arbeitsplatz) - Unterstützung in der medizinischen Rehabilitation durch Auswahl und Vorschläge zu geeigneten Therapien, Ärzten und Fachkliniken
6
Unterstützung im Recruiting-Prozess (Stellenanzeigen, Bewerberkoordination etc.) Betreuung des Weiterbildungsmanagements - Organisation des Onboarding-Prozesses - Organisation des BEM-Prozesses (ggf. als HR-Vertretung; entsprechende Qualifikation wünschenswert)
7
Ihre Aufgaben umfassen Mitarbeit in der konzeptionellen Planung und Gestaltung der verschiedenen Begleitprozesse zu unserem Betrieblichen Eingliederungsmanagement. Diese sind u.a … Administrative Mitarbeit bei der Planung des BEMs
8
Du willst im Bereich Corporate Functions – Operations & Advisory Veränderungsprozesse und innovative HR-Projekte begleiten? Unser Team berät die Führungskräfte unserer Geschäftsbereiche und konzipiert neue Services zu komplexen HR-Fragestellungen … BEM: Außerdem unterstützt du im Prozess des …
9
Kundenberatung; – Produktpräsentation; – Auftragsabwicklung mit dem Kunden; – Unterstützung des firmeninternen Marketingprogramms; – Neugewinnung und Bindung von Kunden; – Bearbeitung der eingereichten Kundenreklamationen. Mit Freunden Teilen
10