Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Disposition der Servicetechniker sowie permanente Tourenoptimierung - Überwachung der Einsätze hinsichtlich Termin und Ausführung sowie Abwicklung der notwendigen Ersatzteilbestellungen
1
Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Disposition der Servicetechniker sowie permanente Tourenoptimierung - Überwachung der Einsätze hinsichtlich Termin und Ausführung sowie Abwicklung der notwendigen Ersatzteilbestellungen
2
Ihre spannenden Aufgaben: Wirtschaftliche und effiziente Disposition der Eigen- und Fremdfahrzeuge sowie laufende Optimierung der Zustellprozesse - Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen - Einteilung der Fahrer und aktive Steuerung der Anwesenheiten
3
Sie disponieren Sammelgut-, Teil- und Komplettladungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Die Betreuung und Steuerung der fest eingesetzten Charterfahrzeuge gehören zu Ihrem Aufgabengebiet
4
Eigenverantwortliches Berechnen und Anbieten von Frachtraten - Erstellen von Angeboten an Kunden - Planung und Betreuung der durchgeführten Transporte - gutes Verhandlungsgeschick - Kommunikation mit den Kunden per Telefon und email
5
Einsatzplanung und Führung des Fahrpersonals - Sicherstellung der optimalen Fahrzeugauslastung - Annahme, Koordination und Disposition von Kundenaufträgen - Verwaltung von Lieferscheinen, Kleidung und Inventuren - Vertretung des Mischmeisters
6
In deiner Rolle als Disponent (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Fahrpersonal und internen Abteilungen. Du nimmst Aufträge entgegen, planst die Einsätze unserer Mitarbeitenden sowie die Touren effizient und kundenorientiert
7
abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung … Berufserfahrung als Disponent (m/w/d), vorzugsweise im Bereich Wechselbrücken- und Lebensmittelverkehre von Vorteil
8
Angebotserstellung: Erstellung und Bearbeitung kundenspezifischer Angebote für Wartung und Dienstleistungen auf Basis von Anfragen oder interner Zuweisung. Auftragsmanagement: Anlage von Aufträgen für Wartungs- und Dienstleistungsprojekte, inklusive Dokumentation und Organisation
10