Planung, Koordination und Umsetzung von E-Commerce-Projekten - Leitung interdisziplinärer Projektteams und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Markenmanagement, IT, Kundenservice und Schülerlabore - Steuerung von Projektbudgets, Qualitätssicherung und Risikomanagement
1
Du baust die B2B- und B2C-E-Commerce-Bereiche auf und aus mit dem Ziel, Wachstum in Reichweite, Umsatz und Kundenzufriedenheit zu generieren - Du analysierst Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifizierung von Wachstumschancen
2
Du verwaltest Produktlisten, die Preisgestaltung und Promotionen auf unseren Onlineplattformen … Du entwickelst datenbasierte Strategien, um qualifizierte Besucher*innen in den Shop zu bringen, die Webshop-Performance zu verbessern und optimierst kontinuierlich die Customer Journey und Kampagnen
3
Sie arbeiten abwechselnd an interessanten Projekten im Betrieb und an der Dualen Hochschule in Heilbronn. Sie erhalten in den Praxisphasen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte eines modernen Dienstleistungsunternehmens und werden dabei in verschiedenen Abteilungen eingesetzt – wie etwa in den Bereichen …
4
Stammbereich: Lidl e-commerce … Jahr 1.950€ + Prämie bei gutem oder sehr gutem Bestehen der Abschlussprüfung - Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter https://www.heilbronn.dhbw.de/ Theorie - In deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan
5
Mit rund 10 Millionen Kunden zählt Bedifol zu den führenden E-Commerce-Unternehmen in der Bodenseeregion. Unter unseren Marken upscreen, BROTECT, Savvies und ScreenLeaf entwickeln und vertreiben wir hochwertige Displayschutzfolien für Smartphones, Tablets, Kameras, Medizingeräte, Industrieanwendungen und viele weitere Displays
6
Du unterstützt aktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Shops mit dem Fokus auf Verkaufsförderung und ein herausragendes Kundenerlebnis. Mit frischen Ideen bringst du dich in die Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktionen im Shop ein
7
Produktanlage- und Pflege im Produktinformationsmanagement (PIM) System von ZEISS Consumer Products - Unterstützung im Testen von Prozessanpassungen nach vollzogener Integration von Daten aus dem PIM System in das Digital Customer Portal (B2B Webshop)
8
Du kümmerst Dich um ein konsistentes Einkaufserlebnis im Shop und um die kommerzielle Performance unseres Checkouts und Kundenkontos. Dabei nimmst Du die Perspektive der Kund:innen und internen Stakeholder ein … Dein Herz schlägt für E-Commerce und Du möchtest aktiv dazu beitragen, unsere Kund:innen mit einem …
9
Du hast dein (Fach-)Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft - Du hast Interesse an HR-Themen - Du bist detailorientiert und kannst gut mit Stress und Druck umgehen - Du bist kommunikationsstark, flexibel und gehst offen auf neue Situationen zu
10