Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fachhochschulabschluss, Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss (z. B. Verwaltungsfachwirt*in) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung nachgewiesen werden
Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen - Vertragswesen - Verantwortlich für die Zeitwirtschaft der Kliniken am Standort - Vorbereitende Tätigkeiten für die ausgelagerte Lohn- und Gehaltsabrechnung
Eigenständige Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Employee Lifecycles. Vorbereitung, Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie arbeitsrechtlichen Dokumenten
Administration: Du unterstützt das HR-Team im administrativen Tagesgeschäft, vom Ein- bis zum Austritt - Beratung: Du bist der Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragen
Du betreust HR-seitig mehrere Fachbereiche und Niederlassungen sowohl vor Ort als auch remote - Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen und bei der Umsetzung von HR-Prozessen - Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Erstellung und Verwaltung aller Verträge …
Talent Development: Konzeption und Management von Personalentwicklungsprogrammmen, Karrierewegen und Führungskräftetrainings - Talent Acquisition: Zusammenarbeit mit den lokalen HR- und Recruiting- Verantwortlichen, um globale Standards und Richtlinien für die Identifizierung, Gewinnung und Einstellung der richtigen Talente für den …
Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (z. B. Korrespondenz, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Vertrags- und Bescheinigungswesen, etc.) Bearbeitung eigenständiger Aufgabengebiete im Rahmen der HR-Aktivitäten
Wir suchen Sie in Teilzeit und unbefristet als - HR-Generalisten - für unseren Standort in Zella-Mehlis. Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Belangen in enger Abstimmung mit dem regionalen HR-Manager sowie der zentralen Personalabteilung in Hamburg
HR Generalist … Kompetente Ansprechpartner/in für arbeitsrechtliche, lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtige Fragestellungen - Unterstützung und Beratung von Führungskräften bei der Entwicklung und Umsetzung personalpolitischer Lösungen
der uns bei der gesamten Aufgabenvielfalt der Personaladministration unterstützt und die Gehaltsabrechnung erstellt. Auf dem Plan stehen vielseitige Themen von A wie Abrechnung bis Z wie Zeugnisse, die eigenverantwortlich bearbeitet und abgewickelt werden