Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Ihr Talent, unsere Vision – gemeinsam sehen wir weiter
1
Sie verantworten die operative Umsetzung werblicher Maßnahmen und bearbeiten interne Anfragen aus verschiedenen Unternehmensbereichen, insbesondere dem Vertrieb, Produktmanagement und Personal - Die Gestaltung und Reinzeichnung von bestehenden und neuen Marketingmaterialien, visuellen Konzepten sowie …
2
Konzeption und Durchführung sämtlicher zentral geplanter Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Töchterunternehmen und den Business Units - Umsetzung von relevanten Maßnahmen, Ergebniskontrolle und Reporting der einzelnen Projekte
3
Sie aktualisieren und pflegen die Websites der Dürr Systems AG mittels CMS (aktuell Typo3) und entwickeln diese technologisch und konzeptionell weiter. Sie bereiten einen potentiellen Website-Relaunch vor und begleiten ihn koordinativ. Sie erstellen und optimieren Landingpages, um die Zugriffe, Benutzererfahrung …
4
Team & Aufgabe: Aktuell unterstützen mich: Lisa (Assistenz), Gabor (Trainer) sowie Freelancer, wie Leon (Videoschnitt), Lena (Podcast) und Tobias (Grafik). Vieles wurde bisher extern gelöst – das soll sich jetzt mit deiner Hilfe ändern
5
Für unser Team "Kampagnenmanagement" im Bereich Marketing der Haufe Akademie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau eine:n Online Marketing Manager:in (d/m/w) Paid Social & Display … Dabei liegt dein besonderer Fokus auf Paid Social & Display
6
Erhöhung des Bekanntheitsgrades - Generierung von Leads - Stärkung der Marke KingKong Tools - Markteinführung neuer Produkte - Erstellung und Verwaltung des Marketingbudgets - Erkennen von Marktrends und Ableitung von Strategien für bestehende und neue Märkte/Produkte
7
Abgeschlossene Ausbildung als Marketing Manager oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation - Grundkenntnisse im Bereich Konzeption und Visualisierung - Erfahrung mit SharePoint, CMS-Systemen und CRM-Systemen (Salesforce)
8
Entwicklung und Pflege eines nutzerzentrierten Markenerlebnisses über alle Kanäle und Medien hinweg - Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen zur Entwicklung innovativer Marketingstrategien - Konzeption und Steuerung wirkungsvoller Markenkommunikationsmaßnahmen zur gezielten Ansprache der Zielgruppen
9
Entwicklung von Produkt- und zielgruppenspezifischen Marketing-Strategien (digital) - Planung, Steuerung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Optimierung des Web-Traffic und der Conversion Rate - Mitarbeit an der Weiterentwicklung der digitalen Fortbildung
10