Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für Stepstones B2B- und B2C-Produkte und erstellst gezielte Marketing-Pläne zur Kommunikation über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg. Du leitest ein crossfunktionales Projektteam und koordinierst Product, Vertrieb, Service und …
1
Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für Stepstones B2B- und B2C-Produkte und erstellst gezielte Marketing-Pläne zur Kommunikation über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg. Du leitest ein crossfunktionales Projektteam und koordinierst Product, Vertrieb, Service und …
2
Bei uns bist du nicht nur Kampagnenmanager:in, sondern Berater:in, Stratege:in und Sparringspartner:in für unsere Kund:innen. Du entwickelst smarte Konzepte für SEO- und SEA-Maßnahmen, analysierst KPIs und bringst deine Ideen in interdisziplinären Teams auf die Straße
3
Als Global Marketing Manager sind Sie global verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung der Marketing Strategie unserer Eppendorf Bioprocess Lösungen - Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche, globale Markteinführung neuer Bioprocess Produkte
4
Du stellst sicher, dass alle Maßnahmen in eine konsistente, differenzierende Gesamtstory einzahlen - Du analysierst Zielgruppen, definierst ICPs sowie Buying Center und priorisierst relevante Segmente für eine fokussierte Marktbearbeitung
5
Ausbau und Entwicklung der gesamtheitlichen Marketingaktivitäten - Organisation von Messen und Veranstaltungen - Erstellung von druckfertigen Werbematerialien - Ausbau unserer Online-Marketingaktivitäten - Verwaltung, Entwicklung und Optimierung unseres Social-Media-Auftritts
6
Weiterentwicklung unseres Produkt-Informations-Management (PIM) Tools - Erstellung unseres Print-Katalogs sowie von Broschüren mithilfe unseres PIM - operative Weiterentwicklung unserer Eigenmarken - Erstellung und Bearbeitung von Produktbildern für unseren Onlineshop
7
Begleitung der Umsetzung von internationalen Product-Launches und -Relaunches sowie Entwicklung, Planung und Implementierung von Kundenkampagnen - Entwicklung und Definition einer Toolbox mit verkaufsunterstützenden Materialien für Marketing und Vertrieb
8
Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Social Ads, Display) - Betreuung und Analyse von KPIs zur Conversion-Steigerung und Budgetkontrolle - Keyword-Recherche, A/B-Testing und Zielgruppenanalyse
9
Ausbau und Entwicklung der gesamtheitlichen Marketingaktivitäten - Organisation von Messen und Veranstaltungen - Erstellung von druckfertigen Werbematerialien - Ausbau unserer Online-Marketingaktivitäten - Verwaltung, Entwicklung und Optimierung unseres Social-Media-Auftritts
10