Hauptansprechpartner für Trade Marketing und Vertriebsunterstützung - Konzeption, Planung und Organisation der Unternehmens- und Produktpräsentation auf Fachmessen, Hausmessen des Großhandels, Roadshows mit unseren SCHELL Mobilen, Events sowie in Showrooms und Ausbildungsstätten
1
Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der Markenpräsenz im Handel - Führung und Weiterentwicklung eines Teammitglieds im Bereich Trade Marketing - Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Kommunikation mit dem Sales-Team zur Abstimmung von Aktivitäten und Vertriebsstrategien
2
Bei uns bist du nicht nur Kampagnenmanager:in, sondern Berater:in, Stratege:in und Sparringspartner:in für unsere Kund:innen. Du entwickelst smarte Konzepte für SEO- und SEA-Maßnahmen, analysierst KPIs und bringst deine Ideen in interdisziplinären Teams auf die Straße
3
Gestaltung und Steuerung zielgerichteter Marketingkampagnen zur direkten Unterstützung von Vertriebsinitiativen, Lead-Generierung und Kundenbindung. Entwicklung und Optimierung von relevanten Materialien wie Verkaufspitches, branchen- und kundenspezifischen Präsentationen, Case Studies und Collaterals zur Steigerung der …
4
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing mit Fokus auf Website, SEO und E-Mail-Kampagnen - Technisches Verständnis für Webstrukturen, Conversions, Analyse-Tools und digitale Prozesse im Marketing - Ein feines Gespür für Sprache, Zielgruppenansprache und Content – besonders im sensiblen …
5
Als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) planst und realisierst du Social-Media-Kampagnen inklusive kreativer Content-Erstellung und zielgruppengerechtem Advertising (Paid Social). Mit deinem Gespür für digitale Kommunikation unterstützt du beim Community Management und pflegst unsere Redaktions- und Content-Pläne
6
Umsetzung der gesamten Unternehmensmarketingstrategie - Durchführung von Online- und Offline-Werbekampagnen, vor allem auch im Social Media Bereich - Verfassen von Texten für die Website, Broschüren, Newsletter etc. Produktion von Werbematerialien
7
Planung, Umsetzung und Optimierung von B2B-Marketingstrategien (on-/offline) - Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (z.?B. Newsletter, Whitepaper, Broschüren) - Betreuung von Kampagnen, Messen und Events in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement
8
Planung & Umsetzung von verkaufsfördernden Kampagnen - Steuerung von Newsletter- & CRM-Maßnahmen zur Kundenbindung - Zusammenarbeit mit Grafik & Vertrieb für durchgängige Kommunikation - Optimierung von Homepage, Landingpages & Conversion-Rates in Zusammenarbeit mit einer Agentur
9
Planung & Umsetzung von verkaufsfördernden Kampagnen - Steuerung von Newsletter- & CRM-Maßnahmen zur Kundenbindung - Zusammenarbeit mit Grafik & Vertrieb für durchgängige Kommunikation - Optimierung von Homepage, Landingpages & Conversion-Rates in Zusammenarbeit mit einer Agentur
10