Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für Stepstones B2B- und B2C-Produkte und erstellst gezielte Marketing-Pläne zur Kommunikation über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg … Gemeinsam mit Deinem Team definierst Du die passenden Marketingkanäle für die …
1
Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für Stepstones B2B- und B2C-Produkte und erstellst gezielte Marketing-Pläne zur Kommunikation über alle Vertriebs- und Marketingkanäle hinweg … Gemeinsam mit Deinem Team definierst Du die passenden Marketingkanäle für die …
2
Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche - Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden … Dich faszinieren Werbung und Online-Marketing, idealerweise bringst du bereits Vertriebserfahrung mit
3
Implementierung und Absicherung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Tracking-Technologielandschaft (serverseitiger GTM, Tealium iQ, EventStream, Emarsys, Zeotap) - Audit bestehender Tagging-Setups und Behebung fehlerhafter oder ineffizienter Implementierungen
4
Own and evolve the global brand and communication strategy, ensuring consistency across all markets and audiences - Lead and develop high-performing teams across Ads & Media, Content Marketing & Insights, PR, Social Media, Design and Brand Evangelism
5
Du interessiert Dich für Themen rund um Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Performance-Kampagnen? Dann starte jetzt Dein Duales Studium Online Marketing. ️ Starte Dein Duales Studium im Januar, April, Juli oder im Oktober - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
6
Deine schwerpunktmäßigen Aufgaben sind die folgenden: Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden auf Basis von vorab definierten Kriterien - Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Marketings, z. B. Pflege von Marketingdatenbanken, Unterstützung bei der Content-Erstellung sowie bei allgemeinen …
7
Deine schwerpunktmäßigen Aufgaben sind die folgenden: Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden auf Basis von vorab definierten Kriterien - Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Marketings, z. B. Pflege von Marketingdatenbanken, Unterstützung bei der Content-Erstellung sowie bei allgemeinen …
8
Du unterstützt aktiv bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Social Media Projekten, insbesondere bei Fotoshootings und anderen kreativen Kampagnen - Du trägst Verantwortung für das Reporting und die Auswertung der Social Media Maßnahmen zur Erfolgskontrolle und Optimierung
9
Umsetzung der gesamten Unternehmensmarketingstrategie - Durchführung von Online- und Offline-Werbekampagnen, vor allem auch im Social Media Bereich - Verfassen von Texten für die Website, Broschüren, Newsletter etc. Produktion von Werbematerialien
10