Sie entwickeln zielgruppengerechte Go-to-Market-Strategien und überführen diese in Marketingkampagnen von der Konzeption über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei stimmen Sie sich mit anderen Marketing- und Vertriebsteams, unseren Fachbereichen und Partnerherstellern ab
Du schaust in die Zukunft: Du führst selbstständige Recherchen für innovative Technologien und Anbieter im Digital Marketing durch … Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern und IT-Dienstleistern
Übergreifende Kampagnenplanung für Online-Marketing - Planung und Umsetzung von Newsletterkampagnen - Planung und Erstellung von Blogs - Unterstützung bei Social-Media- und Werbekampagnen - Unterstützung beim Design der Webseite … Erfahrung im Newslettermarketing
Awareness für die Plasmaspende schaffen - Betreuung von Infoständen bei Veranstaltungen - Direkte Kommunikation am Promotionstand - Neue und bereits bestehende Spender zur lebensrettenden Blutplasmaspende animieren - Telefonische Kontaktaufnahme mit inaktiven Spendern, um sie erneut zur Spende einzuladen
Analyse: Du planst und führst Kunden-, Werbewirkungs- und Wettbewerbsanalysen durch, um wertvolle Erkenntnisse für das Marketing zu gewinnen. Datenaufbereitung: Du bereitest Marketingdaten auf, analysierst sie und erarbeitest Handlungsempfehlungen für die Abteilungsleitung und Geschäftsführung
Betreuung von Ehrenamtlichen in Kooperation mit dem IRD Volunteer Management und Erweiterung des Ehrenamtlichen-Netzwerkes - Durchführung von Offline-Werbemaßnahmen - Dialogmarketing - Das bringst Du mit … Möglichst stellenrelevante Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren oder außerberufliche Erfahrung in einer …
Sie verstehen und stärken den genossenschaftlichen Gemeinschaftsgedanken und besitzen eine Leidenschaft für das Thema Fahrrad/E-Bike - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, zum Beispiel in den Bereichen Marketing oder Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften
Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen - Unterstützende Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen für verschiedene Abteilungen - Erstellung und Optimierung von Vorlagen für unterschiedliche UNICEF-E-Mails und -Newsletter
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen - Erstellung von Content für verschiedene Kanäle, einschließlich Social Media - Analyse und Reporting von Marketingmaßnahmen - Planung und Organisation von Veranstaltungen
Du möchtest Praxiserfahrung im Marketing sammeln und gleichzeitig deine Abschlussarbeit in einem spannenden, praxisnahen Umfeld verfassen? Bei uns hast du die Chance, an einem Projekt zu arbeiten, das sich auf Events in Autohäusern im Premium-Bereich spezialisiert