Du unterstützt das Marketing-Team bei allen Projekten und Kampagnen in den Bereichen Thought Leadership, Digital & Branding und Internal Communication - Du erstellst und bearbeitest Social Media Content (z. B. LinkedIn, Instagram, Videos und Bildmaterial)
1
ONLINE MARKETING … gute analytische Fähigkeiten - eine problemlösungsorientiere Arbeitsweise - gute MS-Office-Kenntnisse - Kommunikationsstärke - Begeisterungsfähigkeit und Loyalität - Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
2
in Köln … Dabei setzt du auf smarte Marketing-Mix-Modelle, berücksichtigst Sortiment, Saisonalität, Verkaufshebel, und spielst die Kampagnen zum Beispiel über passende Newsletter, Social-Media- und Performance-Plattformen aus
3
Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen - Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU … Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u
4
Digital Business - E-Commerce - Social Media Marketing - Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten - Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten - Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
5
Verantwortung für das gesamte Nachlass-Marketing von UNICEF Deutschland - inhaltlich und strategisch, inklusive Ressourcen- und Budgetplanung - Führung eines engagierten Teams von drei Mitarbeiter*innen - Optimierung und Steuerung von Prozessen von der reinen Interessenbekundung über die konkrete Testamentgestaltung
6
1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert
7
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen - Content-Erstellung für Website, Newsletter, Social Media und Print - Organisation von Veranstaltungen, Messen und Kundenaktionen - Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Erfolgskontrolle von Maßnahmen
8
Planung und Umsetzung von Produktmarketingaktivitäten zur Gewinnung und Bindung von Dauerspender*innen - Zentrale Ansprechpartner*in Produktmarketingfragen für das Dauerspendenmodell Paddingtons Postkarten - Entwicklung von Neuprodukten & Pilotierung
9
Unterstützung der Vertriebsleitung bei Kundenprojekten und Angebotserstellung - Pflege von Kundendaten im CRM-System - Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen - Erstellung von Präsentationen, Reports und Werbematerialien
10