Du arbeitest aktiv an der Umsetzung aktueller Projekte mit - Du führst den Redaktionsplan und behältst den Überblick über alle Inhalte - Du setzt gemeinsam mit unserer Agentur die QR-Newsletter um … Du kontrollierst die Öffnungsraten und analysierst die Performance
1
Planung und Umsetzung von Gewerken und Maßnahmen (Dekomaterialien, Malerarbeiten etc.) bei Marktumbauten und Kontrolle der Endergebnisse in Abstimmung mit dem Zentralteam - Montage von Deko-Elementen (Regalverblendungen, Wandverkleidungen, Deckenmontage von Aluframes, Fensterscheibenbeklebung etc
2
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
3
Du arbeitest aktiv an Marketing- und Vertriebsprojekten entlang der gesamten Customer Journey mit. Deinen Einstieg machst Du im Bereich Brand Activation – dort entwickelst und realisierst du mit dem Team Go-to-Market-Strategien, POS-Maßnahmen und Promotions
4
Leitung des Sachgebietes Marketing und Veranstaltungsmanagement inkl. Dienst- und Fachaufsicht - Strategisch-konzeptionelle Entwicklung sowie Koordinierung, Planung und auch Umsetzung einer zielgruppenorientierten und vielgestaltigen Veranstaltungs- und Programmarbeit vorrangig im Erwachsenenbereich
5
Planung und Umsetzung gezielter Marketingmaßnahmen - Abstimmung und Koordination aller Marketingaktivitäten der verschiedenen Geschäftsbereiche - Erstellung und Pflege von Content für eine Multi-Channel-Kommunikation (Social Media, Website, SEO/SEA)
6
Entwicklung von Marketingkonzepten: Zielgruppengerechte Ansprache durch individuelle Konzepte und mit den passenden Medien - Datenbankgestütztes Kundenmanagement für personalisierte Marketingmaßnahmen - Analyse und Reporting: Verantwortung und Auswertung der zugehörigen KPIs / Messung des Erfolgs von Kampagnen und …
7
Konzeption, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (v. a. Google, LinkedIn, ggf … Einsatz von KI-Tools zur Skalierung, Personalisierung, Analyse und Reporting von Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Content-, Design- und Sales-Kolleg:innen zur kanalübergreifenden Funnelerstellung und Optimierung
8
Als Marketingreferent:in arbeitest du mit an der Planung, Steuerung und Umsetzung von Sponsoringmaßnahmen und Markenkooperationen. Die Kommunikation mit Partner:innen, die Abstimmung von Maßnahmen und die laufende Betreuung der Engagements ist Teil deiner Tätigkeit
9
Marketing, Kommunikation, PR - Vertrieb, Key Accounting - Vollzeit … Du entwickelst kreative Ideen, findest neue Absatzmärkte und sorgst dafür, dass unsere Produkte wirtschaftlich erfolgreich bleiben. In einem innovativen Medienunternehmen wie unserem bist du Teil eines Teams, das die Zukunft unserer Medienlandschaft aktiv …
10