Strategische und operative Weiterentwicklung der KoWi und ihrer Angebote - Fachliche und personelle Leitung eines Teams von 7 Mitarbeitenden, das Forschende und Administrator*innen zu allen Aspekten des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation informiert, berät und schult
1
Entwicklung und operative Umsetzung moderner innovativer Marketingstrategien – digital, datengetrieben und kanalübergreifend - Planung, Durchführung und Optimierung von Kampagnen auf unseren Kanälen – Newsletter, Social-Media oder andere, relevante Kanäle
2
Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts - Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den Medien zur Präsentation von Forschungsergebnissen und -projekten - Erstellung von Pressemeldungen, Presseartikeln und anderen Kommunikationsmaterialien (z
3
Planung, operative Umsetzung und Optimierung von Newsletter-Kampagnen über Microsoft Dynamics - Aufbau und Weiterentwicklung von Marketing-Automation-Workflows für Lead-Nurturing und Kundenbindung - Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Abstimmung von Kampagneninhalten und Zielgruppensegmentierung
4
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen - Erstellung von Präsentationen, Newslettern und Social-Media-Inhalten - Pflege der Website und des CRM-Systems - Organisation von Messen und Events … Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation
6
Strategische und operative Weiterentwicklung der KoWi und ihrer Angebote - Fachliche und personelle Leitung eines Teams von 7 Mitarbeitenden, das Forschende und Administrator*innen zu allen Aspekten des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation informiert, berät und schult
7
Was Deine Tätigkeiten sein werden: Während der Ausbildung sammelst du verschiedene Einblicke in die Themengebiete Marketing & digitale Medien … An der Hochschule werden im dualen Bachelorstudiengang Marketing und Digitale Medien u
8
idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat … Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und DW-eigenen Videosystemen - fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem …
9
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen - Pflege der Website, Social-Media-Kanäle und Erstellung von Content - Organisation von Veranstaltungen, Mailings und Werbematerialien - Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und dem Vertrieb
10