In mehrmonatigen Stationen in unterschiedlichen Ressorts erlernen Sie praxisnah das Handwerk für verantwortungsvollen Journalismus und haben die Gelegenheit, Ihr Können unmittelbar unter Beweis zu stellen. Sie arbeiten an facettenreichen Themen – von der Bildrecherche, ‑auswahl und Rechteklärung über die …
1
In Ihrer 24 Monate währenden Ausbildung arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Redaktion, Verlag und Herstellung und lernen die besondere Relevanz von Mensch-Technik-Interaktionen im redaktionellen Kontext kennen … Sukzessive bringen Sie Ihr Wissen sowohl in technische redaktionelle Projekte als auch in unsere …
2
Steuerung und Optimierung der Social Media-Plattformen, inkl. Redaktion, Community Management, Monitoring und Reporting - Erstellung von Content (Text, Foto, Video) selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem Videoproducer - Konzeption, Erstellung und Monitoring von Social Media Ads
3
Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in - Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen - Du gehst sicher mit MS Office um
4
Du bekommst eine umfassende Einarbeitung in die Aufgaben des Marketings - Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung von Marketingkonzepten und der Erstellung von Analysen - Du wirkst insbesondere im Bereich Produktmarketing, Brand Management, Digital und Communication mit und arbeitest dabei eng mit unseren …
5
Fokus auf kommerzielle Produktverantwortung der Indikation in enger Abstimmung mit dem funktionsübergreifenden lokalen und globalen Produktteam - Umsetzung, Lokalisierung und Weiterentwicklung der globalen Produktstrategie und Erstellung des strategischen Brand Plans in enger Abstimmung mit den funktionsübergreifenden …
6
Goldene Perspektiven für digitale Köpfe - Sie denken analytisch, handeln unternehmerisch und möchten Ihre Marketing-Expertise dort einsetzen, wo Wertbeständigkeit auf digitale Innovation trifft … Zu Ihren Kernaufgaben gehören
7
Überprüfung, Erstellung und Steuerung aller Marketingmaßnahmen (on- und offline) inkl. eventueller Anpassungen sowie Sicherstellung, dass sie entsprechend den Vorgaben umgesetzt werden - Enge Zusammenarbeit mit dem internen Social Media Bereich
8
Der Email-Marketing-Manager (m/w/d) übernimmt eine Schlüsselrolle im Aufbau und in der operativen Umsetzung unserer digitalen Dialogstrategie: Entwicklung und Steuerung von Email-Marketing-Strategien - Aufbau und Pflege von Empfängersegmenten
9
Unterstützung des Leadership-Teams von Marketing Deutschland bei administrativen Aufgaben und Projekten - Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für den deutschen Markt - Schwerpunkt auf Social Media, virtuellen Events, Webseminaren sowie Messebeteiligungen
10