Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen - Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU - Das hast Du Dir verdient … Social Media Manager:in
1
Analyse: Analyse und Bewertung der vorhandenen internen Kommunikationsstrukturen. Mitarbeiterbefragung: Durchführung von Mitarbeiterbefragungen zur Erfassung der Wahrnehmung der Technologiestrategie und der Forschungs- und Innovationsaktivitäten, des Engagements und der Motivation
2
Du bringst einschlägige Erfahrungen im Bereich Social-Media-Marketing mit und bist sicher im Umgang mit den Bild- und Videobearbeitungsprogrammen der Adobe-Suite (wie z.B. Premiere, Photoshop, InDesign oder alternativ auch DaVinci)
3
Anlage und Nachverfolgung von Tickets für Berechtigungen - Anlage und Nachverfolgung von Meldungen für Berechtigungen - Auswertung von Meldungen für die DL-Steuerung - Zusammentragen, Auswertung und Bereitstellen von Dokumentationen für die weitere Nutzung
4
Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung unserer Food-Service-Marken, unter anderem MILRAM Food-Service - Eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten im Bereich Verpackungen - Recherche und Ausarbeitung von Branchentrends, Wettbewerbsanalysen und Markenentwicklungen
5
1. Konzeption und Umsetzung zielgruppenorientierter Multimediaformate zur Darstellung universitärer Inhalte: kreative und redaktionelle Entwicklung audiovisueller Inhalte für diverse Kommunikationskanäle (Webseite, Social Media, Online-Magazin, Presse)
6
Unterstützung bei der Umsetzung/Implementierung der ARD Cloud-Strategie - Marktbeobachtung und -analyse im Hinblick auf Cloud-Technologien (vorrangig Google Cloud, Azure, AWS) - Administration MS SQL-Server - Recherche und Bewertung neuer Technologien im Hinblick auf die wertschöpfende Verwertbarkeit und Anwendbarkeit im …
7
Strategische und redaktionelle Planung sowie Umsetzung von Inhalten für unsere Social Media Kanäle (insbesondere Instagram, Facebook, YouTube) - Entwicklung kreativer Formate für unsere Zielgruppen, Erweiterung der Reichweite
8
REDAKTEUR ONLINE … Wir sind der Full-Service- Partner für Kommunikation, Reichweite und Logistik entlang der Nordseeküste. Wir denken vernetzt, handeln zukunftsorientiert und entwickeln individuelle Strategien, die genau zu den Bedürfnissen und den Ansprüchen unserer Partner:innen sowie Leser:innen passen
9
Planung, Koordination, Umsetzung und Optimierung von Marketingkonzepten (B2B- und B2C-Strategien) - Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen inkl. interner Meetings - Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen
10