Entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Partnerakquise und integrierte Kampagnen (online und offline), um das Wachstum und die Expansion unseres Partner-Ökosystems voranzutreiben. Übernehmen Sie die Verantwortung für den oberen Teil des Partner-Funnels - von der Bekanntheit bis hin zu qualifizierten Leads - mithilfe …
1
In Deiner Rolle als Digital Marketing & Partner Campaign Manager (m/w/d) bei finanzen.net spielst Du eine zentrale Rolle bei der Optimierung unserer On-Site-Conversions und der Umsetzung sowie Betreuung wichtiger Werbekampagnen auf unserem Portal
2
Auf- und Ausbau unserer LinkedIn-Präsenz: Entwickle eine ganzheitliche LinkedIn-Strategie, setze sie eigenständig und kreativ um und kreiere wirkungsvolle Postings für mehr Sichtbarkeit und Reichweite - Weiterentwicklung unseres Unternehmensblogs: Erstelle hochwertigen und zielgruppengerechten (SEO-)Content, der …
3
Überwachung und Analyse der täglichen Performance mit Fokus auf Kündigungen, Rückgewinnungen, Tarifwechselgeschäft rund um ARPU- und Margenentwicklung, sowie Kampagnenperformance, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten … Erstellung wöchentlicher Prognosen sowie Analyse …
4
Verstärke unser Ratgeber-Redaktionsteam und gestalte die Zukunft der Finanzinformation aktiv mit! Als Content Specialist Börse & Investment / Fachredakteur Finanzen entwickelst du hochwertige Inhalte, die unseren Nutzern dabei helfen, fundierte Finanzentscheidungen zu treffen
5
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein Duales Studium Marketing an der IU. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten - direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
6
Webseitengestaltung und -pflege (z. B. mit WordPress oder ähnlichen CMS-Systemen) - Erstellung von Fach- und Blogartikeln für unsere Onlinekanäle - Entwicklung und Planung von Social-Media-Beiträgen (z. B. LinkedIn, Xing, etc.) Unterstützung des Vertriebs durch zielgerichtete Kommunikation und Materialien
7
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing – idealerweise in der IT-Branche. Erfahrung mit datengetriebenen Kampagnen, idealerweise mit CMS- und E-Mail-Marketing-Tools. Interesse an Cloud- und AI-Technologien und gutes technisches Verständnis
8
Durchführung von Fahrgastzählungen und -befragungen auf den Zügen der DB im Regional- und Fernverkehr oder in der S-Bahn - Die Erhebungen werden per Smartphone durchgeführt, das Sie von uns erhalten … Gepflegtes Erscheinungsbild und höfliches Auftreten
9
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Bekanntheit und des Markenwerts der PNO - Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und -aktionen - Verfassen von ansprechenden Texten für diverse Marketingmaterialien wie Website, Newsletter, Broschüren etc
10