Als Werkstudent PR mit Fokus auf Grafik & Gestaltung (m/w/d) wirken Sie bei der grafischen Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmitteln mit – von Broschüren und Flyern bis hin zu Präsentationen
1
Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten - Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten - Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da … Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen
2
Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts - Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den Medien zur Präsentation von Forschungsergebnissen und -projekten - Erstellung von Pressemeldungen, Presseartikeln und anderen Kommunikationsmaterialien (z
3
Du konzipierst und präsentierst strategische PR-Roadmaps: Deine Expertise fließt in die Erstellung von detaillierten Kommunikationskonzepten und Maßnahmenplänen ein, die unsere Kunden nicht nur begeistern, sondern auch klar den Weg zur Wertsteigerung aufzeigen
4
Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten - Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten - Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da … Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen
5
Du entwickelst zielgruppengerechte Ideen für Kommunikationsmaßnahmen auf Basis der von den Fachabteilungen definierten Vorgaben. Du erstellst zielgruppen- und medienspezifischen Content für die verschiedenen Medien- und Kommunikationskanäle, wie LinkedIn, die Website des Instituts usw. Du übernimmst redaktionelle Arbeiten für …
6
Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung in der Unternehmenskommunikation: Idealerweise haben Sie bereits im Automobilbereich gearbeitet und kennen die spezifischen Anforderungen der Branche
7
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Personal o. Ä. - Erfahrung im Recruiting sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen Umfeld - Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
8
Koordination und Umsetzung der Presse- und Öffentlickeitsarbeit des Instituts - Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den Medien zur Präsentation von Forschungsergebnissen und -projekten - Erstellung von Pressemeldungen, Presseartikeln und anderen Kommunikationsmaterialien (z.B. Faltblatt, Broschüren, Flyer, Kalender)
9
Vollzeit … Auf Basis unserer strategischen Neuausrichtung werden wir jetzt unseren Kommunikationsbereich gezielt verstärken und suchen ab sofort einen Communication & PR Manager (m/w/d) für unseren Unternehmenssitz in Düsseldorf
10